Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

OMG! Eoris RPG

<< < (3/8) > >>

oliof:
Thot: Komisch, eigentlich blase ich Doch in Dein Horn. Ganz offensichtlich wurde enorm viel Aufwand in das Artwork gesteckt. Ob das, was da versprochen wird, auch gespielt werden kann. Diese zweidimensionalen Felder für Zustände hingegen – das ist entweder saucool oder saudoof.

Cycronos:

--- Zitat von: oliof am 18.08.2008 | 23:01 --- Diese zweidimensionalen Felder für Zustände hingegen – das ist entweder saucool oder saudoof.

--- Ende Zitat ---

Oder was dazwischen, was bei den hohen Erwartungen, die dieses System weckt dann allerdings wohl ebenfalls als "saudoof" empfunden wird.

Woodman:
Wenn das regelsystem saugt kann ja die weltbeschreibung immer noch gut sein, die paar absätze, die man auf der etwas umständlich zu navigierenden HP mit viel mühe entziffern kann klingen garnicht mal übel. Und einfach welt X mit irgendeinem neuen regelsystem zu bespielen wird hier ja oft genug betrieben. Ich bin zumindest mal auf die ersten reviews gespannt.

Cycronos:

--- Zitat von: Woodman am 18.08.2008 | 23:19 ---Wenn das regelsystem saugt kann ja die weltbeschreibung immer noch gut sein,

--- Ende Zitat ---

Die Frage, die sich mir stellt ist weniger, ob eines von beiden gut oder schlecht ist, sondern, ob das in Beschreibung und Artwork suggerierte Spielgefühl vom System getragen und gefestigt wird oder nicht.
Die alte "System does Matter"-Klamotte halt.
Und wenn das nicht der Fall ist, so werd ich wohl auch kaum ein anderes Sys finden, was diesen Tatbestand ausräumen kann.

--- Zitat ---die paar absätze, die man auf der etwas umständlich zu navigierenden HP mit viel mühe entziffern kann klingen garnicht mal übel.

--- Ende Zitat ---

Es würde mich sehr wundern, wenn das nicht so wäre. Das wäre ja dann schon ein sehr dämlicher Werbe-Fehler. Kurze Absätze sind immer geil. Wie Trailer im Kino.

Woodman:

--- Zitat ---Die Frage, die sich mir stellt ist weniger, ob eines von beiden gut oder schlecht ist, sondern, ob das in Beschreibung und Artwork suggerierte Spielgefühl vom System getragen und gefestigt wird oder nicht.
Die alte "System does Matter"-Klamotte halt.
Und wenn das nicht der Fall ist, so werd ich wohl auch kaum ein anderes Sys finden, was diesen Tatbestand ausräumen kann.
--- Ende Zitat ---
Ähh warum nicht? Bei der riesigen palette an regelsystemen, die es mittlerweile gibt, glaube ich das da durchaus eine gute chance besteht ein passendes ersatzsystem zu finden wenn das serienmässige nix taugt. Und zwar genau weil das system mattert, sonst bräuchte man ja agarnich drüber achzudenken das auszutauschen.

--- Zitat ---Kurze Absätze sind immer geil. Wie Trailer im Kino.
--- Ende Zitat ---
Nö! Ich finde weder trailer noch kurze absätze immer geil.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln