Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

OMG! Eoris RPG

<< < (4/8) > >>

Cycronos:

--- Zitat von: Woodman am 19.08.2008 | 00:16 ---Ähh warum nicht? Bei der riesigen palette an regelsystemen, die es mittlerweile gibt, glaube ich das da durchaus eine gute chance besteht ein passendes ersatzsystem zu finden wenn das serienmässige nix taugt. Und zwar genau weil das system mattert, sonst bräuchte man ja agarnich drüber achzudenken das auszutauschen.

--- Ende Zitat ---

Korrekt. Nur ist mein Ideal halt eine sehr passende "Verzahnung" vin Hintergrund- und Systemgefühl. Bisher ist es mir noch nicht gelungen das mit einem Austausch-System hinzukriegen.

--- Zitat ---Nö! Ich finde weder trailer noch kurze absätze immer geil.

--- Ende Zitat ---

Ok, immer ist sicherlich übertrieben. Aber Trailer/Teaser und Ähnliches sind ja ganz speziell darauf ausgerichtet Lust auf mehr zu wecken.
Wenn sie das bei Zielgruppe nicht tun (Der nicht-Zielgruppe wirds wohl egal sein), so wrde ich da schon von "Fehler" sprechen.

Holothuroid:
Keine Ahnung. Die Webseite ist zwar ziemlich Overkill, aber aus dem Charakterblatt kann ich nun gar nichts rauslesen. Kann Regeltechnisch alles zwischen Nobilis, 7te See und TRoS sein.

Die Hintergrundbebilderung scheint mir komisch. Nicht direkt die Bilder, sondern die völlig nichtssagenden Beschreibungen daneben. Wirklich ein bischen wie Booklets zu PC-Spielen, wo man die Bilder mit irgendwelchen Untertiteln versehen zu müssen glaubt.

Zumindest bei den Kulturen haben sie das Gesetz der Sieben verletzt. Grade in Verbindung mit den ganzen Rabarbaras ziemlich hässlich.

Cycronos:
Gesetz der 7?

Thot:

--- Zitat von: Haukrinn am 18.08.2008 | 21:27 ---Immerhin weiß ich jetzt schon mehr über Eoris als ich über Ephoran wusste, als es im selben Stadium wahr.  :P *SCNR*

--- Ende Zitat ---

Ich habe auf der Website gar kein Kurzregelwerk gefunden... kannst Du mir einen Link geben?

Thot:

--- Zitat von: oliof am 18.08.2008 | 23:01 ---Thot: Komisch, eigentlich blase ich Doch in Dein Horn. Ganz offensichtlich wurde enorm viel Aufwand in das Artwork gesteckt. Ob das, was da versprochen wird, auch gespielt werden kann. Diese zweidimensionalen Felder für Zustände hingegen – das ist entweder saucool oder saudoof.

--- Ende Zitat ---

Oh, auf Dich bezog ich micht nicht. Ich fand Deine Antwort durchaus angemessen. Kritisch über das, was zu sehen ist, ohne abfällig zu werden. Aber das kann wohl nicht jeder. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln