Das Tanelorn spielt > Videothek
[Western City] Interesse an einem Forenspiel?
Joerg.D:
Gut für die weniger Kreativien oder einfach bequemen Leute biete ich an, ihnen einen Charakter zu bauen. Es stehen auch verschiedene bereits erstellte Statisten zu Auswahl um das Ganze zu vereinfachen.
Tantalos:
Also es gibt quasi eine dynamische Geschichte mit unendlich Möglichkeiten einzusetzen und mitzuspielen?
Das finde ich persönlich etwas kritisch, denn ich denke es ist wichtig am Anfang einen groben Handlungsbogen festzulegen, oder?
Joerg.D:
Der Handlungsbogen wird ja vom Roten-Faden festgelegt und ist deshalb relativ sicher (es kann zwar der Ablauf des Roten-Fadens geändert werden, wenn es besser zur Storry passt, aber die Elemente müssten weggekauft werden, wenn man sie nicht mehr im Spiel will). Es muss also niemand Angst haben, das die Handlung zerfasert.
Aber ja, die Geschichte soll dynamisch sein und wenn es den Mitspielern gefällt, können wir für bestimmte Szenen auch Gastspieler einladen, die uns unterstützen. So können kreative Köpfe die keine Ausdauer für ein ganzes Forenspiel haben mal mitmachen und uns unterstützen.
Skyrock:
Vielleicht schaue ich mal als Gastspieler rein um zu sehen wie sich das Spiel seit der Challengefassung gemausert hat, aber für ein komplettes Forenspiel fehlt mir die Zeit. Schreibe mich einfach an wenn Bedarf bei einer bestimmten Szene besteht.
Joerg.D:
Du musst ja auch dafür sorgen, das Oliofs TSoY Forenspiel weiterhin gut läuft und jemand den Leuten zeigt, wie die Regeln funktionieren. Ich schreibe Dich aber gerne an, wenn für eine Szene bedarf an einer bösen vielschichtigen Figur besteht :-).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln