Das Tanelorn spielt > Videothek
[Outgame Bürgerversammlung] Kommentare, Absprachen und sonstiges zum Spiel
Joerg.D:
Hier werden wir übers Spiel kommunizieren und die Punkte ansprechen, die von Wichtigkeit sind.
der.hobbit:
Gibt's schon eine Idee zur Grundstimmung? Also weder Brokeback Mountain noch Texas Lightning, aber wollen wir es lieber gritty und realistisch, klischeehaft oder auch als Parodie? Das würde mir beim Erstellen des Charakters etwas helfen. Der britische Lord passt eben nicht immer ;)
Tantalos:
Doch, der passt immer.
Ähm, keine ahnung. Gritty mit Comedyeinschlägen spiel ich meißtens,d as passt immer ganz gut.
der.hobbit:
Stimmt, der britische Lord passt immer. Der britische Lord, wie ich ihn gerade vor Augen habe, aber nicht ;)
Joerg.D:
Was oder wie wir spielen hängt davon ab, was du im Sinn hast. Du musst ja ein Ereignis des Tages definieren, das du haben willst. Da wird dann die Grundstimmung herrschen, die du möchtest, wenn du die Szene framst. Also ist ein bisschen taktisches Spielen von Vorteil um zu seiner wichtigen Szene die Chips zum Framen zu haben. Ich werde versuchen einen Klassiker zu nehmen, einen Indianerüberfall oder ein Pokertunier. Western City macht mir am meisten Spaß, wenn ich mit den typischen Western Klischees arbeite, doch wenn ihr beim Bieten oder erstellen der Szenen in die Komedy oder Romantik Ecke geht, kann ich nur bedingt dagegenhalten. Das Veto wird mich teuer zu stehen kommen, wenn ich eine Sache als unpassend empfinde und so kann ich in den nächsten Szenen weniger Einfluss ausüben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln