Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Frage wegen eines Sundered Skies Szenarios (Crazee draußen bleiben)

<< < (2/4) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: Chrischie am 20.08.2008 | 15:03 ---... und wir spielen nicht das erste Szenario der Plot Point Kampagne.
--- Ende Zitat ---
Welches auch für den Start der Kampagne eher mau ist. So einen öden "Holt mir die McGuffins"-Anfang hätte ich nicht erwartet.

oliof:
Wie hast Du es denn gemacht?

Einstieg und Ende der Plotpoint-Kampagne finde ich nämlich … verbesserungswürdig.

Chrischie:
Es geht. Ich finde das Szenario hat zum ende noch eine kleine nette Wendung.

Zornhau:

--- Zitat von: oliof am 20.08.2008 | 15:09 ---Wie hast Du es denn gemacht?
--- Ende Zitat ---
By the book. - Ist zwar Scheiße, aber erfordert keine weitere Anstrengung meinerseits. Eigentlich hätten wir Deadlands Classic spielen wollen, doch da nicht alle konnten, der Rest aber z.T. schon am Tisch saß, haben wir uns spontan in die Skies begeben.

Die Wendung auf dem Heimweg ist zwar OK, aber eben die "Auftragserteilung" ist das Gegenteil von subtil. Es ginge noch schlimmer, indem die SCs aufwachen, irgendwelche Tatowierungen oder sonstige "Zeichen" tragen, die sie knechten, wenn sie nicht auf den Zug nach Plothausen springen wollen. - Aber schön fand ich den Anfang nicht.

Hätte ich mich bewußt auf einen Kampagnenstart vorbereitet, dann hätte ich die SCs erst eine Weile die "Normalität" der Skies auskosten gelassen und ggf. das Amulett anderweitig finden lassen (einen guten GRUND das Amulett gerade dort zu finden und dafür, daß es gerade zu diesem Zeitpunkt aktiviert wird, bleibt einem ja das Settingbuch schuldig).

Für mich ist Sundered Skies nur eine "Füller"-Kampagne, wo ich keine (oder nur sehr wenig) zusätzliche Arbeit reinstecken mag. Da wird so eng am Text gespielt, wie es nur erträglich ist.

Aktuell habe ich noch das GROSSE FINALE der langjährigen SW-Fantasy-Kampagne in unserer "Alte Säcke (tm)"-Runde vor mir und eine der am härtesten ROCKENDEN Deadlands-Classic-Kampagnen am Laufen (mit allem, mit Massenkloppereien (DL:C skaliert NICHT gut bei 100 Beteiligten auf dem Tisch), mit Fahrzeugen (DL:C-Fahrzeugregeln sind zwar langsamer als die von SW, aber machen SPASS ohne Ende), und Mostly Fast!, Really Furious!, und BIG GUNS FUN! Action).

Meine Hoffnung für den Herbst: Slipstream. - Wenn das was taugt, dann wird das (langersehnte) Slipstream-Setting für das nächste große Kampagnenspiel herangezogen.

Die Skies sind in ihrer Härte (und Humorlosigkeit) nicht das, was mich (und meine Spieler) wirklich mitgerissen hätte. (Und DTA haben ihre eigenen Probleme, daß sie auch nicht mehr als "Füller" hergeben können.)

oliof:
ironisch-zynisch fällt für mich halt auch unter Humor.

Knackenhart isses aber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln