Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
Tourist:
Level-44
Spielzeit: 1 Stunde 2 Minuten
Wieder sind wir, was ich finde sehr entspannend ist, alleine unterwegs.
Der Kampf gegen die Finsternis beginnt im Äußeren Kloster und zunächst schlagen wir uns in de Kaserne herum, es läuft alles ziemlich gut bis auf das kontraproduktive Handeln meiner Skelett-Magier. Denn es ist nicht der Söldner meiner Mitspielerin der mir die Monster hauptsächlich kaputt macht. Es sind meine eigenen Skelette. Narf! Aber was solls, denn immerhin begegnen wir dem großen Bösen Schmiededämon der aussieht wie die Overlords aus Diablo-1. Hey ich erinnere mich wieder woher er mir bekannt vorkam. Fein.
Alsbald kann ich mich noch mehr freuen denn ein Monster wirft http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=106
Und ich werfe meinen Vorsatz viel Sigon Zeug zu sammeln über Bord und lege die Stücke an.
Damit wäre Sigons Messgerät abzugeben.
Langsam dringen wir tiefer und dann ins Innere Kloster vor. Andariel, nicht mehr lange dann kommen wir.
Aber auf dem Weg dorthin bekomme ich ein paar Schweißperlen auf die Stirn. Kurz bin ich davor umzufallen, nur ein paar Regenerationstränke retten mich. Puh, Diablo kann manchmal ganz schön knapp sein.
Wir kommen zwar noch in Level-2 aber den Wegpunkt erreichen wir nicht vor meinen Level-Up.
Macht nichts. Andariel muss morgen trotzdem Angst haben.
Tourist:
Level-45
Spielzeit: 59 Minuten
Das Spiel fängt erstmal gut an da ich von meiner Freundin einen Goblin-Zeh geschenkt bekomme;)
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=110
Damit würde ich Schmutzfuß verschenken.
Anschließend dringen wir vom Inneren Kloster erneut in die Kathedrale und in die Katakomben vor, den ersten Level haben wir schnell abgehakt und dann beginnt die Suche nach dem Wegpunkt in Level-2.
Und. Was ist es, natürlich der allerletzte Raum, und wo liegt die Treppe ins dritte Level. Natürlich am anderen Ende des Dungeon. Manch einer ärgert sich sowas und ich ärgere mich doppelt. Nicht nur muss ich hier den Weg laufen, meine schönen Monster gehen auch alle kaputt. Aber was solls.
Im dritten Level weht erneut ein etwas rauerer Wind, wir bekommen es mit viele Unique Monstern zu tun wie „Rotz – Schlag“ und ähnlichen Konsorten. Aber es geht schon dann Level-4 und natürlich habe ich gerade mal wieder keine Monster am Start. 180 Sekunden können eben verdammt schnell vorbeigehen.
Glücklicherweise ist der Vorraum voll und so stürze ich mich mit einer kleinen Armee aus 'dunklen Kreaturen' auf Andariel, dort kann man einmal 2 Totenbeschwörer in Perfektion sehen. Meine Kampftruppen halten sie auf während der Knochenspeer meiner Freundin die Gute dahin schickt wo sie hingehört.
Das Ganze hat mich dann zwar auch 5 meiner 6 Skelette gekostet aber gut, das ist es wert.
Yey, Akt-1 ist also geschafft und das doch insgesamt recht lässig.
Leider hat Andariel nichts interessantes abgeworfen.
Im zweiten Akt sind wir noch ein wenig in der Kanalisation unterwegs aber dann heißt es auch schon. Level-Up und der Spass ist vorbei.
Tourist:
Level-46
Spielzeit: 48 Minuten
Willkommen im zweiten Akt.
Wieder legen wir beide alleine los, es gilt den Tot des Mannes der armen Atma zu retten und ganz nebenbei einen Fertigkeitspunkt abzustauben.
Der erste Level läuft ziemlich relaxt und es stehen mehr als genug Monster zur Verfügung, das zweite ebenfalls und schnell ist der Wegpunkt gefunden. Dann aber Teil 3, erst bewege ich mich in eine brenzlige Situation die ich nur aufgrund von Regenerationstränken lösen kann und dann die Endschlacht gegen Radament, ein großes Lag bzw. extreme Verlangsamung und dazu jede Menge gefährlicher Viecher, ich stehe zum Glück etwas weiter weg, meine Freundin schafft es gerade noch, dann die Frage. Wo zur Hölle ist eigentlich Radament, ah da.. dieser Kampf ist ziemlich weitläufig aber schließlich wird er doch noch weggeklopft und ich kann das Buch einstreichen. Darüberhinaus streichen wir in dem Dungeon
Milabregas Kugel
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=7
ein, welche abzugeben ist.
Anschließend geht’s hinaus in die Felsige Ödnis und zu den sehr netten Blitzkäfern,
meine Skelette halten aber dank Monster-Widerstand 10 perfekt, dafür hab ich so meine Schwierigkeiten, und als ich auch noch glaube in Nahkampreichweite mit einem Blitzkäfer zu müssen wärs das fast gewesen.
Aber nur fast.
Morgen mehr!
Tourist:
Level-47
Spielzeit: 56 Minuten
Wieder bin ich mit meiner Freundin unterwegs, dieses mal jagen wir hinter den Schätzen in den Hallen der Toten her.
Was zunächst Wegpunktsuche bedeutet, im zweiten Akt habe ich ja die Erfahrung gemacht kann das auch mal etwas länger dauern, aber wir haben den richtigen Riecher, nehmen eine Treppe nach oben und alsbald haben wir den Wegpunkt und die Halle der Toten gefunden. Also nichts wie rein in die gute Stube und sich mit Skeletten ausrüsten.
Es ist ein lustiges Gefühl wenn man nicht nur mit 12 sondern eher mit 22 Skeletten unterwegs ist. Dafür merke ich wieder das die KI weit unter Tostbrot liegt wenn meine Skelette es einfach nicht schaffen den hart um kämpften Eingang in einen Raum zu nehmen.
Egal dafür gibt es
Irathas Kragen
http://diablo3.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/classic/set_display.php?id=4
ein Stück von einem Set von dem ich noch nie etwas gehört habe.
Wenn es jemand will, ist abzugeben.
Wir kämpfen weiter, schaffen den Wegpunkt und schließlich kommen wir zur Schatztruhe, nur dass da kein Schatz drin ist. Stimmt ja, hier wäre der Horadrim Würfel gewesen, welchen wir aber schon haben. Na macht nichts, wir räumen noch etwas den Dungeon aus und dann heißt es auch schon Level-Up.
Zur Zeit geht es echt schnell mit den XP.
wjassula:
Ich lese auch gern mit und teile übrigens gerade in meinem eigenen Spiel deine Erfahrung, dass man in Alptraum ziemlich fix aufsteigt, aber leider nur müllige Sets und Uniques findet ;).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln