Medien & Phantastik > Sehen

empfehlt: moderne Action Streifen alter Schule

<< < (4/19) > >>

Falcon:
argh, wisst ihr was ich vergessen habe?

WASABI! 
Der Film, nicht beim Einkaufen.

was versteht ihr eigentlich nicht an "nach 2000" und "ohne Martial-Arts Gehopse" ;D ? das ist eine Jahresangabe und Themenausschluss ;)

Ghetto Gangz hört sich sehr cool an.

Sainrith:
Na aber Bad Boys II ist aber sowas von 2003 ;) und Equilibrium ist von 2002.

Wo fängt denn Martial Arts-Gehopse bei dir an und wo hört es auf? Sonst wirds schwierig ^^

Falcon:
mmh. Also wenn es den Film und die Action komplett dominiert (Ong Bac, Romeo Must Die etc.pp) dann gilts nicht. Teilweise lässt es sich verschmerzen, besonders wenn klargemacht wird das ein gezielter Faustschlag in die Fresse immer noch Wunder wirken kann (siehe Wasabi) ;D

in StirbLangsam 4 kommt ja auch eine Martial Arts Heroine vor. Aber der Film ist dennoch ziemlich konventionell.
geht also mehr um asiatische Martial Arts.

Bad Boys 2 kommt natürlich sofort rein!

Sainrith:
Ja das stimmt natürlich - damit kann ich arbeiten :P Aber irgendwie gibt es ab 1999 eine unsichtbare Linie. Bis dahin und vor allem in diesem Jahr sind einige sehr gute Actioner erschienen. Aber danach wirds tatsächlich sehr mau. Jetzt muss ich mein DvD-Regal nochmal genauer unter die Lupe nehmen *g*

ragnar:
"Vier Brüder" ein (sehr frei interpretiertes) Remake eines Westerns und "Running Scared" kann man sich wenigstens mal anschauen. Ob und wieviel Computereffekte drin sind weiß ich nicht mehr, habe aber im Kopf behalten das die Action sehr authentisch wirkte, übermäßig auffallen tun sie wohl nicht. Ersteres ist nicht humorfrei, letzteres hat ein käsiges Ende, insofern würde ich schon sagen das sie in den 80ern ganz gut aufgehoben gewesen wären.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln