Medien & Phantastik > Sehen
empfehlt: moderne Action Streifen alter Schule
Falcon:
moment, 90% der genannten Filme wurden aber vor 2000 gedreht, soweit ich weiss.
und wo sie nun alle genannt werden: Es gibt doch echt viele gute Actionfilme aus den Neunzigern.
bis zur Mitte der 90 kann man getrost noch die Hochzeit ziehen aber ich suche ja neue Filme. Solche, die man noch nicht 10mal gesehen hat (und ich habe das bei den bisher genannten ;) ).
Ausserdem (sehen und) wirken heutige Filme anders (aus), deswegen interessieren sich mich auch.
wollte mich unbedingt mal wieder in diese niveaulosen Untiefen begeben und da viel mir vor ein paar Tagen auf, verdammt, es gibt kein Futter mehr. Dafür Superheldenverfilmungen ohne Ende. Die Helden wider Willen ohne Superkräfte, dafür mehr One-Liner interessieren mich aber mehr.
ist Shoot'Em Up sehenswert?
p.s. Last Boy Scout würd' ich gern nochmal unzensiert gucken. Habe das einmal Anfang der 90iger, als die Industrie noch nicht so weichgekocht war :(
einer meiner Lieblings Actionreisser neben Tango&Cash.
p.p.s.: habe ein paar genannte oben nachgetragen. Sieht noch nicht so gut aus.
Sainrith:
Also Shoot`Em up war mMn nen Knaller :) Natürlich absolut und völlig überzogen, aber der Film erhebt auch niemals den Anspruch auf Realismus und steckt voller Selbstironie :d
Ansonsten könnt ich noch "Das Ende (Assault on Precinct 13)" mit Ethan Hawk empfehlen. Der Film ist von 2005, ein Remakevom gleichnamigen John Carpenter Klassiker aus dem Jahr 1976. Im groben dreht es sich im Remake um ein Polizeirevier das geschlossen werden soll. So ist am Silvesterabend nur eine Grundbesetzung vorhanden. Kurz vor Mitternacht kommt ein Gefangenentransporter an und liefert in dem unterbesetzen Revier eine Handvoll Kleinkrimineller ab. Einer jedoch ist ein Gangsterboss, gespielt von Laurence Fishburne. Naja dann wird das Revier von Unbekannten angegriffen und es gibt viel Peng Peng und Gehaue und Gesteche :D
Insgesamt sehr gut. Einige markige Oneliner und ein wenig Humor, ansonsten gehts hart zur Sache mit so gut wie keinem CGI-Mist.
Crimson King:
Payback - Zahltag ist von 1999
Auf der Jagd ist von 1998
Die Bourne Filme und der letzte Bond gehen in jedem Fall durch
Kiss Kiss Bang Bang ist sehr gelungen, zielt aber auch in die moderne Gangsterfilmecke
Aus der kommen z.B. auch Kill Bill, In China essen sie Hunde, Bube Dame König Gras, Snatch
Hot Fuzz muss natürlich aufgezählt werden.
Crank gibt's da noch, den habe ich aber nicht gesehen.
Tatsächlich scheinen Neuzeit-Actionfilme aber seit der Jahrtausendwende rar gesäät zu sein.
Falcon:
eingetragen.
Bei Bourne und James Bond (gut, den neuen James Bond kenne ich nicht) schien mir die Action zu wenig im Fokus zu sein.
Shoot'em Up werde ich mir wohl noch auf jeden Fall besorgen müssen. Um "Das Ende" hab ich immer einen Bogen gemacht der wirkt doch arg billig,billig,billig. Und Actionfilme müssen ja nicht notgedrungen qualitativ schlecht sein.
Crimson King:
Liste ergänzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln