Medien & Phantastik > Sehen

Batman Villains

<< < (5/13) > >>

Karl Lauer:
Jemand schon gesehen das lt. IMDB im letzten Film Barbara Gordon mitgespielt hatte... 8) Na hoffen mal das beste...

Preacher:
Zitat aus dem anderen Thread:

--- Zitat von: Karl Lauer am 25.08.2008 | 14:16 ---Und Zsasz war schon mal in Batman Begins...

http://en.wikipedia.org/wiki/Zsasz#Batman_Begins

--- Ende Zitat ---
Taucht da aber nur 2 oder 3 mal für ein paar Sekunden auf. Die Frage ist natürlich, wie man die Mini-Nebenfigur zu einer Bedrohung hocstilisiert, die Batmans Einsatz rechtfertigt.

Vash the stampede:
Zu Babara Gordon:
Wobei sie doch bitte gleich als Oracle auftauchen sollte und nicht über den Batgirl-Umweg. ;D

Crimson King:
Psychologie wird immer zentrales Thema sein, wenn Nolan einen Film dreht. Aber der Joker ist in seiner Anlage so absolut, dass ein neuer Gegner nicht mit ihm vergleichbar sein darf.

Was den Pinguin und Mr. Freeze angeht: die können so brilliant sein, wie sie wollen. Von ihrer Darstellung sind sie derartig albern, da ist nix zu retten.

Vash the stampede:
Mein Vorschlag für einen dritten Batman Film: Batman geht seiner Arbeit nach, wird aber von der Polizei gejagt. Ein Teil der Bevölkerung sieht ihn nicht als Schurken, da sie nicht glauben mag, dass er sich verändert. Ein Schurke macht die Stadt unsicher (Riddler, Catwoman, usw.). Doch gibt es auch einen weiteren Jäger in der Stadt und dieser bestätigt das Bild des skrupellosen und brutalen Jägers (z. B. Azrael). Das drängt Batman und auch Gordon in die Ecke.

Am Ende könnte auch ein Bane dahinter stecken, der Batman nicht nur aufreiben lässt, sondern ihn am Ende dessen Geldes und Macht beraubt und ihm Schluss den gar ausmacht. Vielleicht kann auch Ras Al'Ghul dahinter stecken, der auch zu der Azrael-Geheimbund-Thematik passen würde.

Wie auch immer das Thema angegangen wird: Batman muss gejagt und sein Tun in Frage gestellt und Bruce Wayne entmachtet und mittellos werden. So könnte ich mir den Film vorstellen. Verlust auf allen Ebenen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln