Medien & Phantastik > Sehen

Batman Villains

<< < (9/13) > >>

alexandro:
Catwoman oder Poison Ivy.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach dem Tod von Rachel in "Dark Knight" und seine Erklärung zum Verbrecher am Ende des selben Films würde eine selbstzerstörerische, schmerzvolle Sexkapade gut zur Figur passen (würde IMO auch gut passen, dass Catwoman älter ist, um das ganze deutlich von Waynes Ballet- und Supermodelfreundinnen abzugrenzen). Robin würde gut in die Serie reinpassen, wenn man ihn ein gewisses "wild child" Image verpasst (sprich: ein Vigilant, der keine Skrupel hat zu töten um die Schuldigen zu bestrafen). Batman würde ihn erst natürlich zur Strecke bringen wollen, aber dann erkennen, dass er eine recht ähnliche "origin story" wie er hat- und versuchen ihn unter seine Fittiche zu nehmen. Die Spannungen zwischen den beiden könnten 'ne gute Story abgeben.
Ach so: bei diesem Robin hab ich eher Jason Todd vor Augen, als Dick Grayson.  >;D

Urias:
Man hatte ja bis jetzt den mystischen Schurken (Ras al ghul), und den irren Schurken (Joker). Jetzt müsste eigentlich ein rationaler Schurke kommen. Mehr Crime-Lord als eigentlich Schurke. Da würde eigentlich Bane passen, der Pinguin (wenn gut dargestellt) oder auch Black Mask. Fände ja so eine Verfilmung der "Wargames" Storyline aus den Comics nicht schlecht...

alexandro:

--- Zitat von: Orakel am 26.08.2008 | 10:19 ---Ahhhhhhhhhhh! Neuinterpretationen schön und gut. Aber Catwoman habe ich immer als "dunkles" Gegenstück zu Batman verstanden. Die Dame ist in erster Linie eine Diebein, die sich auf ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten stützen muss.
--- Ende Zitat ---
Muss sie das?
Eine eher manipulative Persönlichkeit, welche sich auf diese Weise Zugang zu den Objekten verschafft, könnte ich mir durchaus vorstellen (die Catwoman aus den Comics macht das sogar recht häufig- zusätzlich zu ihrem akrobatischen Einlagen). Wenns mit dem Körper nicht mehr so klappt, dann muss man sich halt anders helfen.

Chaosdada:
Gab ja auch schon Gerüchte, dass der Joker nochmal in anderer Besetzung auftaucht (Daniel Day-Lewis).

Poison Ivy und Mr. Freeze halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil die zu unrealistisch sind (oder man müsste sie stark einschränken). Two Face halte ich nicht für völlig ausgeschlossen, wenn auch nicht wahrscheinlich ( (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Sein Tod ist nicht sicher. Batman hat den Sturz auch überlebt, sie reden nur von dem Tod seines Rufes und die abschließende "Beerdigung" könnte fingiert sein - aus dem selben Grund aus dem Batman die Schuld auf sich nimmt).

Einen "rationalen" Gegner fände ich nicht schlecht, obwohl ich jetzt Psychopath keineswegs als herausragendes Merkmal eines Superschurken sehe, dass sind doch die meisten. Vashs Vorschlag fände ich auch ziemlich gut; der umgeht auch ein wenig das Problem des Nachfolge-Gegners.
Leute aus mafiösen Kreisen kommen für mich eigentlich nicht in Frage, nachdem die Mafia in Dark Knight mit der Gefährlichkeit eines Kindergartens dargestellt wurde.
Bane wäre nicht verkehrt, ist aber wohl auch eher zu den psychopathischen Gegnern zu zählen (was ja auch normal ist).

reinecke:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rachel wirklich tot ist!
Und sie als z.B. Catwoman auftauchen zu lassen, könnte sich auch begründen lassen. Sie würde halt einen ähnlichen weg gehen, wie Harvey.
Warum sie nicht tot ist? Hat sie jemand sterben sehen? Ich nicht. Nur einen Raum voller Fässer, und ein explodierendes Haus. Und ein Telefon, wo die Verbindung abbricht. Es würde zum Joker passen, wenn das nur fingiert war, um vielleicht gerade Harvey vom rechten weg abzubringen. Da brauchte es noch einen Knaller für ihn.Ob ich das gut fände, ist ne andre Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln