Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Hochhäuser] bekommt endlich ein Regelwerk
reinecke:
Das hier jedes sicherlich seine Existenzberechtigung hat (Geist z.B. bei Recherchen und dem durchblicken von Strukturen in unteren Stockwerken) musst du mir gar nicht erst erklären.
Es geht darum, ob es die IM SPIEL auch hat. Also obs auch darum geht. Ob du irgendwie vorsiehst, dass man nicht NUR kämpft und die schöne Bibliothekarin immer nur daneben steht.
Antsan:
Ja, ich habe vor, das alles ins Spiel einzubauen. Das scheinen mir alles halbwegs "normale" Aufgaben für das Setting zu sein. Sachen, die man irgendwie auf jeden Fall zu tun hat, wenn man Hochhäuser spielt.
Goblin:
Geist hat auch was mit Technik und Wissen undso zu tun.
Antsan:
Das ist immer noch kein Aufgabenbereich, der durch "Geist" abgedeckt wird.
Wissen existiert ausschließlich in den Köpfen der Spieler - ich mag das nicht in einen Wert packen. Und ich wüsste auch nicht, worauf man dann testen sollte.
Technik ist ein eigener Bereich. Den will ich auch ungern entfernen, der besteht nämlich nicht nur aus Geistesleistungen sondern auch aus praktischer Anwendung. Wer schon mal am Computer gearbeitet hat, der wird den Unterschied vielleicht verstehen - nur weil man wirklich Ahnung von der Theorie hat, kann man noch lange nicht programmieren. Selbst, wenn man eigentlich wüsste, wie ein Programm auszusehen hat, kann man das nicht unbedingt umsetzen. Deswegen wird Technik nicht rausgeschmissen.
Geist könnte man vielleicht kombiniert mit Technik mit dem PDA verwenden... Und dazu muss erstmal am PDA gearbeitet werden.
Eine kleine Änderung (danke an Yvo): Die maximalen Lebenspunkte sind ab sofort 8, der Aktionswert fliegt raus. Es werden W10 verwendet und der Maximalwert für einen Erfolg wird durch die Lebenspunkte dargestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln