Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] Was liest man, wenn man keine Ahnung hat?
Gaukelmeister:
Ich habe keine Ahnung von Comics. Wenn ich in Comicläden reingehe fühle ich mich immer komplett erschlagen von dem ganzen Kram, den es gibt. Nun strebe ich nach steter Horizonterweiterung :) Deswegen meine Frage: Mit welchen Comics steigt man ein? Was muss man kennen? Mich interessieren die klassischen Superhelden: Batman, Spiderman, Superman, Wolverine - solche Leute halt. Aber irgendwie scheint's da Tausend verschiedene Sachen von zu geben. Also: Mit was kann ich starten?
(Ich habe den Thread "Comic Empfehlungen" gesehen - aber der richtet sich, wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, eher an die Erweckten auf der Suche nach neuem Stoff und weniger an Newbies. Wenn meine Frage in einem anderen Thread schon diskutiert worden sein sollte, genügt ein kurzer Hinweis und ich halte meine Klappe.)
Urias:
Hmm... ich bin ja Batman-Fan. Und ich fahr gut damit die monatlichen Hefte von Panini zu kaufen. Da werden die Storylines nit so wie im englischen über tausend verschiedene Hefte verteilt sondern sind kompakt chronologisch drin.
Was ich auch mag is "Ultimate X-Men" kostet zwar gleichviel wie die Batman-Hefte obwohls nur halbsoviele Seiten haben (gefühlsmäßig), sind aber gut!
Oder suchst eher so abgeschlossene Graphic Novels?
8t88:
Halte Ausschau nach den Sammeländen vom "Ultimativen Spider-Man"
Die erzählen die Story neu, ein weni anders als im Klassischen universum.
Für Einsteiger ist das ne gute Sache, da der stil und die thematik von "Heute" sind.
Dazu gehören noch die "Ultimativen X-Men" und "Die Ultimativen" (aka "Die Rächer" = Hank pym, Wasp, Captain America, Iron Man, Thor,).
Soweit von mir zu Marvel!
Monkey McPants:
Ehm, naja, das ist etwa so als wenn du sagst "Ich hab noch nie ein Buch gelesen und möchte jetzt anfangen.", also etwas ... schwer da jetzt empfehlungen zu geben.
Hast du abgesehen von "Naja, superhelden halt" irgendwelche Vorlieben? Genres die dir gefallen, Stile die du gern hast oder Filme die dich ansprechen? Es gibt da draußen Comics (sogar Superhelden Comics) für so ziemlich jeden Geschmack...
Ohne wirst du vermutlich mit allen möglichen Empfehlungen erschlagen. :)
Gaukelmeister:
--- Zitat von: Dominik am 26.08.2008 | 14:15 ---Oder suchst eher so abgeschlossene Graphic Novels?
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist es schön, wenn ich abgeschlossene Storylines lesen kann. Aber wenn ich jetzt höre, dass die Geschichte von Superheld XYZ in der Comicreihe ABC erschienen ist, dann kümmere ich mich halt darum, ABC zu bekommen. Derzeit verstehe ich ja noch nicht einmal so richtig, wie das mit den Comics funktioniert. Irgendwie werden dieselben Helden von unterschiedlichen Zeichnern verarbeitet - da bräuchte ich bspw. einen Hinweis, auf was man sich zunächst konzentrieren sollte.
--- Zitat von: Monkey McPants am 26.08.2008 | 14:24 ---Hast du abgesehen von "Naja, superhelden halt" irgendwelche Vorlieben? Genres die dir gefallen, Stile die du gern hast oder Filme die dich ansprechen? Es gibt da draußen Comics (sogar Superhelden Comics) für so ziemlich jeden Geschmack...
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, mich interessieren die klassischen Helden (Batman, Superman, Spiderman ...). Keine asiatischen Sachen. Kein kleines Arschloch. Wenn es mit Blick auf die Superheldenclique große Unterschiede gibt, würde ich gerne damit beginnen, ziemlich typische Hefte für die jeweiligen Stile zu verarbeiten (wenn mich jemand fragt, was er aus dem Bereich Heavy Metal hören sollte, kann ich ihm aus erst einmal Iron Maiden, Metallica und Napalm Death vorspielen, um herauszufinden, in welche Richtung seine Interessen so gehen ...).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln