Medien & Phantastik > Lesen
[Comics] Was liest man, wenn man keine Ahnung hat?
Gaukelmeister:
Ich habe keine Ahnung von Comics. Wenn ich in Comicläden reingehe fühle ich mich immer komplett erschlagen von dem ganzen Kram, den es gibt. Nun strebe ich nach steter Horizonterweiterung :) Deswegen meine Frage: Mit welchen Comics steigt man ein? Was muss man kennen? Mich interessieren die klassischen Superhelden: Batman, Spiderman, Superman, Wolverine - solche Leute halt. Aber irgendwie scheint's da Tausend verschiedene Sachen von zu geben. Also: Mit was kann ich starten?
(Ich habe den Thread "Comic Empfehlungen" gesehen - aber der richtet sich, wenn mein Gefühl mich nicht täuscht, eher an die Erweckten auf der Suche nach neuem Stoff und weniger an Newbies. Wenn meine Frage in einem anderen Thread schon diskutiert worden sein sollte, genügt ein kurzer Hinweis und ich halte meine Klappe.)
Urias:
Hmm... ich bin ja Batman-Fan. Und ich fahr gut damit die monatlichen Hefte von Panini zu kaufen. Da werden die Storylines nit so wie im englischen über tausend verschiedene Hefte verteilt sondern sind kompakt chronologisch drin.
Was ich auch mag is "Ultimate X-Men" kostet zwar gleichviel wie die Batman-Hefte obwohls nur halbsoviele Seiten haben (gefühlsmäßig), sind aber gut!
Oder suchst eher so abgeschlossene Graphic Novels?
8t88:
Halte Ausschau nach den Sammeländen vom "Ultimativen Spider-Man"
Die erzählen die Story neu, ein weni anders als im Klassischen universum.
Für Einsteiger ist das ne gute Sache, da der stil und die thematik von "Heute" sind.
Dazu gehören noch die "Ultimativen X-Men" und "Die Ultimativen" (aka "Die Rächer" = Hank pym, Wasp, Captain America, Iron Man, Thor,).
Soweit von mir zu Marvel!
Monkey McPants:
Ehm, naja, das ist etwa so als wenn du sagst "Ich hab noch nie ein Buch gelesen und möchte jetzt anfangen.", also etwas ... schwer da jetzt empfehlungen zu geben.