Medien & Phantastik > Lesen

[Comics] Was liest man, wenn man keine Ahnung hat?

<< < (3/17) > >>

Urias:
Ich würd vorschlagen dir eventuell ein paar Sammelbände von den verschiedenen Serien besorgen und dann einzuschätzen welcher Held dir am meisten zusagt.

Zu empfehlen wären hierbei
Batman - Hush 1 und 2
und
JLA - Identity Crisis

Mehr fallen mir auf die schnelle nit ein

Vash the stampede:

--- Zitat von: Gaukelmeister am 26.08.2008 | 14:49 ---...
Tut es nicht. Im Gegenteil: normalerweise lese ich gerne im Orginal. Ist das bei Comics generell auch zu empfehlen? Oder nicht ganz so wichtig, weil da ja eh nur "KNACK" "PENG" "BUMM" steht  :)
...
--- Ende Zitat ---

Oh je, du hast anscheinend wirklich viel aufzuholen. >;D

Die Vorteile der Übersetzungen liegen meist in den geboten und mitgelieferten Zusatzinformationen. Nicht alle Bezüge sind erkennbar oder verständlich und hier können die deutschen Ausgaben gelegentlich punkten, weil sie Dinge erklären. Bei Watchmen gibt es am Ende des Buches eine Auflistung aller versammelter Hefte und deren Bezüge und Anspielungen. Das ist schon nicht schlecht. Und wenn wir schon dabei sind, lies Watchmen relativ spät, sonst bist du verzogen und ärgerst dich über die schlechte Qualität vieler anderer Comics. ;)

Preacher:
Wobei Watchmen imho auch im Original ganz hervorragend funktioniert. Die Auflistung der Anspielungen ist nett, aber kein Muss. Und das Englische ist eben bedeutend billiger ;)

--- Zitat von: Vash the stampede am 26.08.2008 | 14:54 ---lies Watchmen relativ spät, sonst bist du verzogen und ärgerst dich über die schlechte Qualität vieler anderer Comics. ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt - die Gefahr besteht ;)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Hendrik am 26.08.2008 | 14:56 ---Wobei Watchmen imho auch im Original ganz hervorragend funktioniert. Die Auflistung der Anspielungen ist nett, aber kein Muss. Und das Englische ist eben bedeutend billiger ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmts wohl. ;D

8t88:
Original lesen lohnt sich.
Und ja, genau die Meine ich.
Der Preis am bahnhof ist mit dem von Panini übrigens Identisch.
Wenn du also keinen "Local-Dealer" hast den du unterstützen willst. dann nimm den direktvertrieb!
Ih hab ein abo da laufen. Die sind gut von Panini... manchmal extras mit dabei ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln