Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Woran merkt man ob man gut gemeistert hat?
1of3:
--- Zitat von: Boba Fett am 13.03.2003 | 16:28 ---Naja, eines kannst Du Dir sicher sein:
Wenn es Dir als Spielleiter nicht gefallen hat, dann den Spielern auch nicht...
--- Ende Zitat ---
Dem ist nicht so. Ich hatte das schon öfter, wo ich das Spiel einfach nur schrecklich fand, die Spieler aber völlig zufrieden waren.
Gast:
In unseren Gruppen hat es sich eigebürgert, sich für "gut" gemeisterte Spiele zu bedanken. Das gleich gilt für herrausragend gespielte Charaktere natürlich auch. Wenn es ein weniger gelungener Spielabend war, wird über die Ursachen geredet. IMHO sind alle Beteiligten fürs Gelingen verantwortlich.
Asdrubael:
Mal wieder eine von Asdru's Spontanideen am Sonntag morgen...
Was haltet ihr davon, dem SL EP zu geben? Die kann dieser dann auf seinen Charakter legen und wenn er das nächste Mal Spieler ist, hinkt sein SC nicht so weit hinterher.
Und die Spieler können ihn so indirekt sagen, wie schlecht oder gut er geleitet hat.
Lord Verminaard:
Wir spielen nicht mit wechselndem SL innerhalb einer Kampagne. Außerdem denke ich, EPs stehen dafür, was der Charakter dazugelernt hat. Ich bin inzwischen davon abgerückt, EPs als "Belohnung" für gutes Rollenspiel zu vergeben.
Asdrubael:
Mach ich auch nie. ist bei einer erfahrenen Gruppe auf ziemlich doof, denn was ist da gutes Rollenspiel. Die sind alle gut.
Wäre manchmal besser EPs für gruppendienliches Rollenspiel zu vergeben, wenn ich da an die alte Vampire-Runde denke. ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln