Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[HEREDIUM] News und Smalltalk

<< < (2/4) > >>

JS:
hm. preisverhältnisse und munitionsknappheit waren die punkte, die uns am meisten bei degenesis angek*zt haben. barbarenspiel mit knüppeln muß wirklich nicht sein.
sowas sollte nicht wieder eingebaut werden in eine endzeit-scifi-welt.
 :-\

Maratos:
Na ja, jeder hat da andere Anforderungen an ein RPG. Genre-unabhängig.

Munitionsknappheit kann ein Thema bei Heredium sein, muss aber nicht.

JS:
mag sein, daß anforderungen unterschiedlich sind, aber wenn ich mich mit knüppeln und schwertern prügeln soll, dann doch lieber im fantasy. endzeit und scifi sollten schon etwas mehr bieten. degen ist eine ausnahme durch seinen stark tribalbezogenen und technisch regressiven charakter im sinne von tribe 8, aber heredium wird doch hoffentlich nicht degen 2 sein. daher: ist die munitionsknappheit im setting festgeschrieben (wie bei degen) oder nur eine option, eine variante, die man problemlos ausklammern kann, weil sie nicht fest dazugehört?

Maratos:
Nun, es gibt keine Regel die besagt: Munitionsknappheit.

Im Prinzip braucht man dafür aber auch keine Regel. Es gibt Munition, je nachdem welcher Art, kann sie aber entsprechend viel kosten. Je nachdem, wie du dein Charakter entwickelst, hat er evtl. nicht genug Ressourcen um bergeweise Munition zu kaufen. Ebenfalls kann es sein, dass dort wo dein Charakter gerade ist, kein Händler ist, der so viele Laserenergiezellen hat, wie du gerne hättest. Das liegt dann eben im Ermessensbereich des SLs, daher flexibel.

Maratos:

--- Zitat ---ps: wieso isn das "i" klein in HEREDiUM??
--- Ende Zitat ---

;D

--- Zitat ---pps: ihr solltet in die download-dateien das wort "heredium" mit einbauen, denn sonst hat man nur ein "leseprobe" auf der platte.
--- Ende Zitat ---

Ja, valider Punkt. Werde ich beim nächsten Update ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln