Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[HILFE] DVD-Brenner Problem - Erkennt nur noch Filme

<< < (2/6) > >>

Vale waan Takis:
Okay. ASPI-Treiber gefunden und aktualisiert... hat leider bisher auch nichts gebracht, werde das Laufwerk jetzt doch mal an einen anderen rechner hängen  :(

Vale waan Takis:
Anderer Rechner, gleiches Problem...schlechtes Zeichen

Ich raff nur nicht warum er Daten CDs/DVDs und Film DVDs problemlos lesen kann und Programme nicht  wtf?

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Vale waan Takis am  4.09.2008 | 13:00 ---Anderer Rechner, gleiches Problem...schlechtes Zeichen

Ich raff nur nicht warum er Daten CDs/DVDs und Film DVDs problemlos lesen kann und Programme nicht  wtf?

--- Ende Zitat ---

Jo, schlechtes Zeichen!
Das Einzige, was ich mir da vorstellen könnte, wäre ein unterschiedliches Dateisystem bzw. eine andere Datenstruktur auf der Scheibe... . Aber wie gesagt, bin kein Experte!

Bevor Du das Teil aber aus dem Fenster wirfst, kannst Du ja immer noch mal versuchen, die Firmware zu flashen (das hat bei mir mal geholfen, als mein Brenner nur noch gaaaanz wenige Rohlinge annehmen wollte).

Wenn Du sowas da hast, kannst Du ja auch mal eine Reinigungs-CD einlegen!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen...  ::)

(ich hätte gerne ein pelziges Smiley mit langen Schneidezähnen und kleinen Hörnchen!)

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Praesi am  4.09.2008 | 13:09 ---Bevor Du das Teil aber aus dem Fenster wirfst, kannst Du ja immer noch mal versuchen, die Firmware zu flashen (das hat bei mir mal geholfen, als mein Brenner nur noch gaaaanz wenige Rohlinge annehmen wollte).

Wenn Du sowas da hast, kannst Du ja auch mal eine Reinigungs-CD einlegen!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen...  ::)

(ich hätte gerne ein pelziges Smiley mit langen Schneidezähnen und kleinen Hörnchen!)

--- Ende Zitat ---
Ja ich versuche das mit der Firmware gerade herauszufinden, komme aber nicht weiter was ich da wie und wo machen muss  :P

Ich weiß ja nur das es ein LG CD/DVD Brenner ist (weil das vorne drauf steht) und das er in der Systemsteuerung als HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42N gelistet wird...

Könntest du mir verraten wie das mit der Firmware läuft?

Foul Ole Ron:
Büddeschön

Eine Anleitung steht dabei.
Das "Changelog" gibt nicht viel her - bzw. nix, was auf Dein Problem hindeutet. Aber: wer weiß? (vielleicht das Eichhörnchen...).

Reinigungsscheibe schon versucht?

Edit: Sorry, ich seh´ gerade erst, das man mit dem link 2 Ebenen höher hängenbleibt...  :-[
Musst über "Gerätetreiber" weiter, Produktgruppe "DVD-ROM / DVD-Writer", und darunter einfach " GSA" eingeben -> Suche
Steht auf der 2. Seite ganz unten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln