Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Das Blood Bowl Computerspiel

<< < (4/8) > >>

Samael:
Ist das Regelgerüst denn annähernd 1:1 umgesetzt?

psycho-dad:
Im Rundenmodus zu 100% :) (Soweit ich das Erkennen kann)

Im Blitz(Echtzeit-)modus nicht.

Die Bloodbowl-Grundlagen, die hier im für die Fumbbl-Variante diskutiert werden, lassen sich zu fast 100% auf die "3D-Fassung" im Rundenmodus übernehmen, sofern sie mit den LRB5-Regeln konform gehen. Im Onlinespiel erst Recht. Gegen die KI dagegen kann man bei Einzelmatches und im Karieremodus problemlos ein bissel mit der Spielerentwicklung rumprobieren. Der "Schwierigkeitsgrad" gibt nur grob an, wie viele "Flüchtigkeitsfehler" die KI macht (Umgeknockte Spieler aufstehen lassen, Foulen ohne Unterstützer ect...). Selbst auf Schwer kämpft man mehr gegen die eigenen Würfel als gegen den PC.

Ach so: Das Frustpotential bei Würfelpech ist ebenfalls 1:1 dem Brettspiel Entnommen  ;D

Samael:
Hört sich ja gut an....

Crujach:
- wie anspruchsvoll ist das Spiel, wenn man BB noch nie vorher gespielt hat?

- kann ich das im LAN und/oder über das Internet spielen?

DeadOperator:

--- Zitat von: Crujach am  9.07.2009 | 12:49 ---- wie anspruchsvoll ist das Spiel, wenn man BB noch nie vorher gespielt hat?

--- Ende Zitat ---

Die KI ist nicht so schwer.

--- Zitat von: Crujach am  9.07.2009 | 12:49 ---- kann ich das im LAN und/oder über das Internet spielen?

--- Ende Zitat ---

Ja und Ja. Beides möglich. Es gibt dazu noch einen sog. "Hot seat" also ein Spiel vor einem Bildschirm mit zwei Spielern.

Beide Aussagen beziehen sich auf den Rundenmodus. Blitz habe ich nicht gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln