Medien & Phantastik > Hören
Metallica - Death Magnetic
Gaukelmeister:
Jetzt ist die Scheibe endlich raus - und mein erster Höreindruck bestätigt, was die Spatzen schon länger von den Dächern pfeifen: Metallica knüpft wieder an bessere Zeiten an (so rund um Master of Puppets, And Justice for All und das Black Album). Besonders innovativ ist das zwar nicht. Aber die Jungs brauchen ja auch nicht innovativ sein, um geile Musik zu machen.
Lich:
Technisch ist das Album eine Katastrophe. Metallica werden alt und werden dem Standard nicht mehr gerecht. Ulrich rödelt wieder auf dem Schlagzeug rum, klingt nach Schulband-Timing und Amateur-Fillings.
Hammett spielt die Soli genau so, wie ein guter Gitarrenlehrer es seinen Schülern verbietet. Ungenau, frickelig. Dabei war er mal ein Paradebeispiel für Genauigkeit.
Insgesamt doch ein unterhaltsames Album, oberflächlich sehr nett, aber ohne progressive Langzeitwirkung. Irgendwo zwischen
Justice, Black Album, Anger und Load.
Arbo:
Also den Song zum Video "The Day That Never Comes" empfand ich als ziemlich dürftig und dünne. Gut gespielt, ja ... aber ein guter Song sieht m.E. anders aus. Vom Sound her irgendwie auch ziemlich mager. Außerdem beschlich mich das Gefühl, hier den Versuch zu erleben, das Schema von "One" noch einmal aus der Mottenkiste zu zaubern. Dabei gibt es nur eine wirkliche gute Version von "one". *Duck und wech*
Aber gut, ich werde mir mal das ganze Album anhören.
Nen Artikel: Rezi in der Süddeutschen.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Lich am 12.09.2008 | 13:37 ---Ulrich rödelt wieder auf dem Schlagzeug rum,
Hammett spielt die Soli genau so, wie ein guter Gitarrenlehrer es seinen Schülern verbietet. Ungenau, frickelig.
--- Ende Zitat ---
Nennt sich Heavy Metal die Musik Richtung die du da beschreibst :d
Ist mir immer noch zu Progressiv das Album, aber deutlich besser als die letzten.
"The End of Line" gefällt mir.
Stummkraehe:
Das Album ist zum Glück (nach erstmaligen durchhören) besser, als die Vorabsingle befürchten ließ. Die klang ja erst erschreckend nach Black Album und wurde dann zum Ende hin versucht noch auf Metal zu trimmen, was aber mehr bemüht als gut klang.
Der Rest ist aber zum Glück deutlich besser. Und hab ich eigentlich schon das geile Cover erwähnt? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln