Das Tanelorn spielt > [TSOY] Könige von Maldor
Orga-Thread
oliof:
Wie versprochen zum September, hier der Eröffnungs-Thread zum nächsten Forenrollenspiel auf Basis von TSOY. Spielwelt ist Nah, Regeln sind die vom SolarSystem plus Crunch für Nah: Es ändert sich nicht viel, und Clinton R. Nixon hat die Neufassung erst kürzlich zur Offiziellen Schrift gekürt.
Gespielt werden soll in Maldor, natürlich geht es um den wiedergeborenen Absolon… und die Leute, die versuchen wollen, seine Machtergreifung zu verhindern oder zu expedieren.
Aya_Ashmar und Gaukelmeister sind diese Runde nicht dabei, deswegen müssen wir auch nicht auf bestehende Charaktere Rücksicht nehmen und auch keinen direkten Anschluß an die Geschehnisse in Gonne-on-Maire finden… wobei diese Freistadt inmitten der ammenitisch-khaleanische Grenze Teil meiner Nah-Interpretation ist und bleibt. Vor kurzem erst haben ein paar khaleanische Freischärler die Kriegsmaschinen des maldorischen Meisterschmieds Diego dela Cabra sabotiert und den Meister selbst hinterrücks gemeuchelt… doch das war an anderer Stelle und soll ein anderes Mal erzählt werden.
Eine ganz kurze Übersicht über die Spielwelt gibts hier, Details natürlich auf der Webseite.
Wer ist dabei?
Skyrock:
Ich habe nicht die ganze Gabenliste durchgeackert, um _nicht_ dabei zu sein, zähle er mich also rein.
Beim Charakterwunsch bin ich noch unsicher - meine letzten beiden großen Geekbeschäftigungen waren Napoleon und Ninjas, also entweder der ambitionierte und charismatische Offizier, der seine Leute zu den fruchtbarsten Ebenen der Welt führt, um vom Rauch der Kanonen zum Sieg aufzusteigen, oder Aufständischer/Schattenkultist mit entsprechendem Training.
Welche Richtung ich vorziehe mache ich mal daran fest was der Rest aufbietet und was sich besser ins Gruppenspiel einfügt.
oliof:
Skyrock: Ich habe da noch ein Schätzchen für Dich: Mehr Maldorischer MampfCrunch, nur so zum Anfüttern.
Silent:
Da meine Zwischenprüfung vorbei ist bin auch ich wieder mit von der Partie ^^
Den Spass lasse ich mir doch nicht entgehen.
oliof:
Die Ebenen von Maldor, durchzogen von silbernen Bändern, auf denen die vollbeladenen Lastkähne tanzten, während sie allen Menschen im Reich Wohlstand und Glück brachten.
Heute: Karges Land, dem man nur mit Mühen Korn abringen kann, die Flüsse voller Schlamm und Unrat. Lastkähne sind nur Vorboten eines Kriegstross, der erst die Söhne raubt, dann die Nahrung beschlagnahmt und schließlich eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen.
Die Zitadellen, Schmelztiegel der Kulturen, mit Tanz, Theater und Zauberei überbordend, Schutzwälle gegen die Unbill der Natur, Hort kunstfertiger Schätze und Kleinodien.
Heute: Fahl aufragende Ruinen, die Ratkin geben im Danse Macabre den Takt an, aus Zauberei ist gefährliche Magie geworden, und die Schätze sind in den unerforschten Katakomben verloren gegangen.
Absolon, Sonnenkaiser über das Maldorische Großreich. Er einte die Völker und sorgte für Glück und Wohlstand allenthalben.
Heute: Die Adligen bekämpfen einander auf dem Feld einer zweifelhaften Ehre, ihre Kriegsspiele bedeuten für das einfache Volk Leid und Hunger. Bauern und Handwerker verehren die Sonne in einer kruden Volksreligion, und allein die Hoffnung auf eine bessere Zukunft hält sie am Leben.
Die Legende sagt, dass der wiedergeborene Absolon Maldor einen und Frieden und Wohlstand zurückbringen wird. Doch viele Hochstapler schmücken sich mit den Beinamen des alten Kaisers; man munkelt, der Schattenkult wolle einen falschen Kaiser auf den verlorenen Thron setzen, um Maldor endgültig zu vernichten.
Vor nicht allzulanger Zeit wurde ein Kind geboren, auf dem Rücken das Mal der Könige, die Sonne tragend. Ist dies der wahre wiedergeborene Kaiser? Oder ist auch dieses Kind nur ein Spielstein der maldorischen Adligen? Und: Wenn der König zurückkehrt, was passiert dann mit den Siedlern im Nordwesten des Reiches, die der Wildnis fern der Kriegshändel mühsam Land abgewinnen?
Das entscheidet Ihr.
Ein Forenrollenspiel in der Welt Nah, für vier Mitspieler. Zwei Mitspieler haben wir schon (Skyrock und Althena), wir suchen also noch zwei weitere.
Ich wünsche mir eine Gruppe, die gemeinsam ein Ziel verfolgt, auch wenn die Wünsche und Eigeninteressen der Charaktere nicht untergeordnet sein sollen. Mitspieler sollten Zeit haben, etwa ein Posting pro Tag zu verfassen. Ein Beispiel für ein Forenrollenspiel dieser Machart findet Ihr hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln