Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.X] Sneak Attack
Feuersänger:
Complete Adventurer, hab ich nicht (und Neith erst recht nicht), und ich weiß auch nicht, ob der SL überhaupt Splats erlaubt. Ich kann nur von mir ausgehen, und ich habe beschlossen, als SL überhaupt keine Noncore-Bücher mehr zuzulassen (und dieser SL und ich ticken ziemlich ähnlich, hab ich den Eindruck).
Meister Analion:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.09.2008 | 18:28 ---Complete Adventurer, hab ich nicht (und Neith erst recht nicht), und ich weiß auch nicht, ob der SL überhaupt Splats erlaubt. Ich kann nur von mir ausgehen, und ich habe beschlossen, als SL überhaupt keine Noncore-Bücher mehr zuzulassen (und dieser SL und ich ticken ziemlich ähnlich, hab ich den Eindruck).
--- Ende Zitat ---
Schade. Wir haben letztens mal versucht, Stufe 1 chars für ein kleines Abenteuer zu bauen. PHB only. Was ein Krampf. Die hälfte ist nicht spielbar. Nicht mal der klassische Halbling-Schurke ist auch nur ansatzweise brauchbar. Im Nahkampf kann er nix weil er mit BAB 0 keine Weapon Finesse lernen darf, im Fernkampf trifft er die meiste Zeit auch nix weil er kein Precise Shot hat. Und so ging es uns fast allen. Also haben wir ein paar Splats dazugenommen ::)
Und jezt kommt mir nicht mit mit "aber dafür kann er ausserhalb des Kampfes soooooo viel". Bullshit. So lange wie sich die Kämpfe bei 3.x immer ziehen sitzt man den halben Abend dumm da, selbst wenn es nur einen Kampf gibt.
Oder das beliebte "wenn alle nix können dann passt es ja wieder". Dummerweise geht kaum noch ein neueres Abenteuer von PHB Nixkönnern aus.
Wenn ich nen einarmigen Blinden spielen will spiel ich GURPS, da bekomm ich wenigstens noch was dafür :q
/rant
Spielt lieber 4.0 >;D
Feuersänger:
Stimmt, Stufe 1 Chars sind frustrierend. Eine sinnvolle Startposition ist etwa Stufe 3 - so wie auch in diesem Fall geschehen. Zack, Problem gelöst, und man braucht immer noch kein Noncore Material.
Was mich und meine Entscheidungsfindung angeht, kann ich nur sagen, Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich hab schon soviel Rotz in Splatbooks gesehen, mit Klassen und Feats, die entweder überteuert und nutzlos, oder overpowered und imba sind, oder geradezu lächerliche Synergien ermöglichen, und so gut wie nie _genau richtig_ für das gewünschte Spielniveau sind. Und da es mir zu fisselig ist, jede Splat-Regel einzeln zu überprüfen, hab ich da jetzt den entsprechenden Beschluss gefasst.
Aber wie gesagt, ich bin ja nicht der D&D-SL, und vielleicht sieht der das anders, aber kaufen werd zumindest ich mir keine weiteren Splats. ;)
--- Zitat von: Meister Analion am 15.09.2008 | 19:58 ---Spielt lieber 4.0 >;D
--- Ende Zitat ---
Absolutely not!
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Mellic Wickedberry am 15.09.2008 | 18:26 ---Eine Variante wäre auch Improved Shield Bash zu nehmen und ein leichtes Schild mit Spikes als Waffe für die Off-Hand einzusetzen. Das unterstützt wenigstens ein wenig die AC.
--- Ende Zitat ---
Reines Bauchgefuehl (hab' gerade keine Buecher griffbereit): Lohnt nicht... die Feats die du dafuer brauchst kannst du woanders fuer mehr AC einsetzen.
Feuersänger:
Improved Shield Bash hat keine weitere Prereq außer Shield Proficiency, und die bekommt der Ranger gratis (der Rogue alleine ja nicht), also grundsätzlich wäre es fürn Multi ne Option. So ziemlich den selben Effekt bekommt man aber auch mit Two Weapon Defense und zwei Waffen statt Schild, hab ich aber noch nie für die Mühe wert erachtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln