Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Kampfsystem] Grobe Idee für "fluffiges" Kampfsystem.
Funktionalist:
Das kann man dann wie das WoD COmbat system halten.
da hat man Manöverkarten, die man u.a. verdeckt spielen kann, bei Finten zum Beispiel.
Das Problem wird sein, keine Übermanöver zuzulassen/KOmbos zu bauen, die einfach besser sind, als der Rest. In unserer Truppe ginge das wegen einem Mitspieler schon nicht, der sofort die Lücken sehen und nutzen würde...nicht dass das schlecht wäre, aber dann wäre man wieder bei At-Pa-Mustern.
sers,
Alex
reinecke:
Naja, ich hab das so verstanden, dass man immer noch würfeln müsste.
@Uebeltator
natürlich könnte man das als Spiel im Spiel nutzen, also als Kampfengine. Aber dann dürften die Kämpfe nicht allzu lang werden, oder der Kram zwischen den Kämpfen nicht os wichtig. Sonst passt das mit dem Fokus und so nicht. oder so.
Aber als Kartenspiel fänd ich das klasse, weiterhin. also weitermachen!
Uebelator:
--- Zitat von: Reinecke am 16.09.2008 | 15:29 ---Aber als Kartenspiel fänd ich das klasse, weiterhin. also weitermachen!
--- Ende Zitat ---
Wird gemacht! :)
Dirk:
Ich weiß nicht ob Du es kennst. Ich finde, dass es angebracht ist, erwähnt zu werden.
The Riddle of Steel. Hat ein unglaubliches Kampfsystem, wenn man so etwas braucht. Aber Du bist ja auf der Suche.
Findest sdu hier im forum, bin gerade sehr faul.
MfG
Dirk
Uebelator:
--- Zitat von: Dirk am 16.09.2008 | 15:53 ---Ich weiß nicht ob Du es kennst. Ich finde, dass es angebracht ist, erwähnt zu werden.
The Riddle of Steel. Hat ein unglaubliches Kampfsystem, wenn man so etwas braucht. Aber Du bist ja auf der Suche.
Findest sdu hier im forum, bin gerade sehr faul.
MfG
Dirk
--- Ende Zitat ---
Besten Dank! Werd ich mir mal anschauen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln