| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E |
| Shadowrun mit D&D4, denkbar? |
| (1/11) > >> |
| Ein:
Eure Meinung, wäre es umsetzbar? Theoretisch ist der Spielstil ja sehr ähnlich (Dungeon, Monster, Fallen). |
| Selganor [n/a]:
Wird problematisch... D&D 4 ist klassentechnisch gegeneinander ausbalanciert, Shadowrun (zumindest die Versionen die ich kenne) ist es nicht. Die Klassen waeren wohl: - Skillbenutzer - Cyberwarebenutzer - Magiebenutzer - "Monster" (mit entsprechenden Faehigkeiten der Rasse) Sowas untereinander balanciert wird schwer (wobei ja "Multiclassing" auch moeglich/verbreitet ist) Was ich mir vorstellen koennte: - Cyberware=magische Gegenstaende (mit entsprechenden Limits) - Magie/Skills=Arcane/Divine/Martial Powers - "Monster"= Rassenfaehigkeiten (runtergeschraubt bzw. ueber Racial Feats "aufgebohrt") Wird aber evtl. doch problematisch |
| Ein:
Meine erste Idee war es entlang von gewissen Builds Klassen aufzuziehen. Und Cyberware als Class Feats einzubringen. Damit hätte man dann erstmal den Nischenschutz und könnte mit dem ausbalancieren anfangen. |
| Selganor [n/a]:
Einmal in eine andere Klasse gemulticlassed und schon kannst du auch deren Class Feats benutzen. Echten Nischenschutz hast du nur bei Class Features. |
| Ein:
Stimmt auch wieder. Aber zumindest wären so die Bereiche grob abgesteckt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |