Medien & Phantastik > Sehen

The League of extraordinary Gentlemen

<< < (9/15) > >>

Tele-Chinese:

--- Zitat von: Moghedin am  5.10.2003 | 18:50 ---[...]nichts Weltbewegendes, aber wie gesagt schön, wenn man nicht zu viel nachenkt und seinen primitiven Klumpen am Ende der Wirbelsäule abschaltet.  ;) ;D

--- Ende Zitat ---

welchen "Klumpen" meinst du???  ;D ;D ;D

Gast:
wahrscheins den am oberen ende ;)

Meister Analion:

--- Zitat von: Moghedin am  5.10.2003 | 18:50 --- Das mit den "bösen Deutschen" ist imho völlig falsch, da in einer Zeitung ja auch zu lesen ist, das Deutschland angegriffen wurde, und es zeitlich gesehen (ja, auch trotz der Technik) nohc keine Nazis gab. Deswegen fällt der "böse deutsche" nicht ins Gewicht finde ich, er ist auf einen Schurken gewöhnlicher Herkunft reduziert.

--- Ende Zitat ---
Naja, im Making Of hat mich die Sprechweise der bösen Schergen sehr an die Nazis bei Indiana Jones erinnert. Ich bin zwar nicht mehr so gespannt auf den Film, ich gehe aber wahrscheinlich trotzdem rein.

Nazi-Offizier: Indiana Jones ist auf einen Laster voll mit meinen besten Männern gesprungen, ich muß sofort ein Telegramm nach Berlin schicken!
Beloque: An den Führer, daß sie ihn geschnappt haben?
Nazi: Nein, an die Witwen meiner Männer.
;D ;D ;D  ;D  ;D   ;D

Monkey McPants:

--- Zitat von: Moghedin am  5.10.2003 | 18:50 ---Trotz vieler physikalischer und logischer Mängel in wirklich netter Film. Nachdem ich mich mit den Charaktären in literarischer Hinsicht (bis auf Dorian Grey) nie beschäftigt habe, fand ich sie alle ganz i.O. Dorian Grey hat mich sehr gefreut, weil ich nie gedacht hätte das er einen Heldenstatus erreicht wie Nemo oder ähnliche.
Allerdings das die nette Blutsaugerin einfach in der Sonne rumrennt hat mich auch gestört.

--- Ende Zitat ---

Naja, der Film war ja ganz nett, aber das Original ist immer noch am besten. Was den Blutsauger angeht:

Meines Wissens läuft Drakula auch in der Sonne herum, nur hat er während dieser Zeit keine Kräfte, ist also geschwächt.

M

Le Rat:
@LinusKH: Das Quatermain eine Indy-Kopie ist, stimmt nicht ganz. Genau genommen ist eher die Indiana Jones-Figur von Quatermain inspiriert, der schon Jahrzehnte vorher in Romanen und Filmen sein Unwesen trieb.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln