Medien & Phantastik > Sehen

The League of extraordinary Gentlemen

<< < (11/15) > >>

Bad Horse:
Mir hat der Film gut gefallen - klar, die logischen Lücken waren groß genug, um die Nautilus durchzufahren, aber die Schauspieler haben ganz gut gespielt und hatten offenbar Spaß an der Sache... vor allem Dorian Gray hat mir sehr gut gefallen, der war irgendwie seeeehr stylisch... ("Das können wir jetzt den ganzen Tag lang machen" )

Reviel:
;D Ich fand den Film oberklasse, auch wenn es sicher einige Logikfehler gab (die Nautilus in Venedig, das Auto,...), aber für mich war es eine gelungene Mischung aus dem Charme der guten alten Zeit mit ein wenig (für damals) sehr futuristischer Technik und mich haben die Darsteller auch überzeugt, vor allem Gray, Alan, Mina und Sawyer.

Der Unsichtbare hat de öfteren eine ziemlich seltsame Rolle gespielt und Hulk... äh, Hyde war wirklich ein wenig überzogen - aber im Gegensatz zu seinem superbösen Widersacher ging er noch, Jekyll erschien mir nur ein wenig zu schüchtern am Anfang, dadurch ging er etwas unter.

Aber ansonsten kann ich nur sagen, ich würd ihn mir wieder ansehen, ich würd ihn mir kaufen und ich würd mir die Fortsetzung ansehen - aber ich stimme zu, dass er nicht so ein Meilenstein ist wie HdR, Matrix 1, die Nebel von Avalon usw. (sofern ihr die als Meilensteine bezeichnen würdet), aber für mich gehört er in die Kategorie "klasse", also zu Filmen wie Pakt der Wölfe, Vidocq oder Merlin.

Dahark:
Hab ihn auch gesehen...

Okay, dass war wohl mal wieder ein Streifen, bei dem die wirklcihen Naturgesetzte mit Füßen getreten, und dafür der Begriff "KINOPHYSIK" Großgeschrieben wurde!

Klar, die Charaktäre hatten kaum was von ihren "realen" Vorbildern. Und die Story war auch Flach. Die Logik biß sich so ziemlich an allen Enden und Ecken selbst in den Schwanz, und Schauspielerisch wurde auch nichts geboten.

Aber trotzdem hatte der Film was...Steampunk eben...und dazu noch jede Menge Spezialeffekte. Eben ein "starkes Stück" Film, mehr aber auch nicht.

p.s.
Und von wegen Nazis...am Anfang wurde es doch gesagt...es sind Belgier!!:-)

Vale waan Takis:
Also ich fand den Film auch nett.
Kein Meilenstein der Filmgeschichte aber amüsant.

Nur das...

VORSICHT SPOILER!!!

...Dorian Grey stribt fand ich doooooof. Okay er tut es auch im Buch aber egal.
Die meisten Charaktere blieben blass. Zuviel von Tom und Allan (wobei der ja der Chef ist und da ists gut ;)).
Der Unsichtbare verschwindet weite Teile des Films ganz und auch die anderen gehen ziehmlich unter. Nemo ist zwar öfters im Bild wirkt aber nur wie ein Statist.

Nun egal, ich hab das investierte Geld nicht bereut und das ist mehr als ich bei einigen andern Filmen in der Letzten Zeit sagen kann (Matrix 2, Star Wars Episode1 &2...)

Boba Fett:
Hmmmm vielleicht ist das Buch zum Film sogar besser als der Film selbst...
Ich habe ihn noch nicht gesehen, warte auf den DVD Release!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln