Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PtA] Ab jetzt an der Games Academy

<< < (2/3) > >>

Kinshasa Beatboy:
Da isser ja doch noch. Wunderbar  :d

Vash the stampede:
Cool: Heldenreise, Archetypen, usw. Ich möchte mehr hören... äh, lesen. ;D

Krozz:
Die Heldenreise und die Archetypen geht auf Vogler/Campbell/Jung zurück und beschreibt allgemeingültige Rollenmodelle und Geschichtsverläufe in Märchen, Mythen und entsprechend Filmen. Ist sicher hier im Forum auch schon erwähnt worden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heldenreise

Das Buch von Vogler (hier eine Zusammenfassung) kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, der sich mit dem Schreiben von Geschichten auseinandersetzt. Perfekt für jeden Spielleiter.

:d

Karl Lauer:
Jo, nur hat mich ein wenig genervt, das man doch stark merkt das er es ganz toll fand beim König der Löwen mit zu mischen ;)

Vash the stampede:

--- Zitat von: Krozz am 25.09.2008 | 11:12 ---...
 Perfekt für jeden Spielleiter. :d

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Habe ja auch vor, auf dem kommenden Dreieich-Con einen Workshop zumm Thema Plot und Plotgestaltung anzubieten. Und unter anderem die Heldenreise unter die Leute zu bringen. ;D

--- Zitat von: Karl Lauer am 25.09.2008 | 11:23 ---Jo, nur hat mich ein wenig genervt, das man doch stark merkt das er es ganz toll fand beim König der Löwen mit zu mischen ;)

--- Ende Zitat ---

Und die Seger macht es mit Der Einzige Zeuge und Syd Field ist sowieso der Checker aller Geschichten. Ich denke, auf diesem Gebiet gibt sich keiner was. Die Eigenwerbung und das Eigenlob links lassen und nur die wichtigen Aussagen aufnehmen und verwerten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln