Medien & Phantastik > Hören

Eure 5 Lieblingssoundtracks

<< < (5/7) > >>

Feuersänger:
Wenig überraschendes von meiner Seite aus:

* Basil Poledouris - Conan the Barbarian

* Howard Shore - The Lord of the Rings (1-3)

* Jones/Edelman - Last of the Mohicans

Und sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts so wahnsinnig bemerkenswertes mehr ein... PotC, Star Wars, Indy, ja ist ja alles ganz nett, aber nichts was ich mir jetzt noch so losgelöst vom Film anhören würde... (früher mal schon, ja)

Alice Crocodile Coltrane:
Ich bin noch auf der Suche nach guten Soundtracks - dershalb: abonnier!

Alien ist wirklich cool. Hatte ich auf LP und ist mir geklaut worden :-/

Jaws auch, war aber durchwachsen.

The world is not enough (David Arnold) ist erstklassige Spannungs-Musik.
Ich hatte noch nen anderen Bond, der ziemlich gut war, die muss ich wohl alle nochmal abchecken...

Pulp Fiction ist zwar einfach eine Musikzusammenstellung aber sackstark.

Bei Lord of the Rings waren Teil II und III sehr schön. Im I ham sie das Titelthema aber bis zum Erbrechen ausgeleiert fand ich.

Ach ja, und Star Wars hatte ich neulich die neuen Episoden zum Probehören.
Ehrlich gesagt, war's gut, aber neue Episoden? Uäch!

Vash the stampede:

--- Zitat von: Alice Crocodile Coltrane am 27.09.2008 | 08:32 ---Ich bin noch auf der Suche nach guten Soundtracks - dershalb: abonnier!
...
--- Ende Zitat ---

Zugegeben ist das auch ein Grund für diesen Thread gewesen. ;)

Chaosdada:
Schwierige Frage, spontan würde ich sagen:

1. Conan, der Barbar - einfach unschlagbar (den Film finde ich aber auch genial - wobei der OST sicherlich maßgeblich zur Stimmung beiträgt)
2. und 3. Zwei glorreiche Halunken und Für ein paar Dollar mehr (der ist sau kurz, aber dafür ist jedes Stück ein Meisterwerk)
4. 1492 - Die Eroberung des Paradieses
5. Forbidden Planet - Dabei wurden die Künstler nur als Soundtechniker oder so geführt, statt als Musiker, weil der Soundtrack ohne den Einsatz herkömmlicher Musikinstrumente entstand

Gibt aber auch unzählige weitere hervorragende Soundtracks, z.B. Bram Stoker's (also Coppolas) Dracula, Der Geist und die Dunkelheit, End of Days, Twelve Monkeys (besonders herrlich wenn das Thema der Hauptperson quasi wie diese gegen die Drogen ankämpft), Black Hawk Down, "O Brother, where art thou?" und viele weitere, die eigentlich zu gut sind um nicht auf meine Lieblingsliste zu kommen.

Funktionalist:
1.Cruel intentions
nur soole songs und ein Haufen Erinnerungen

2.Fabelhafte Welt der Amelie
3/4 Takt rockt...

3.Blues Brothers

4.Alone in the Dark
geiler Heavy sampler

5.Breakfast club
*mitsing*"d´d´d´don't chu.......forget about me!...don´t..don´t..don´t..don´t..don´t chu..forget about me..as I walk on by....would call my naim...would you call my naihheeeemm?..as I walk on by"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln