Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Baader-Meinhof-Komplex

<< < (4/5) > >>

JS:
stimmt. die ersten zwei drittel, die darstellung der ersten generation, ist informativ und gelungen (unabhängig von den historischen ungenauigkeiten). dann aber, mit der zweiten und dritten generation, kommt nur noch bum bum krach peng.

Orakel:

--- Zitat von: Flacon am 29.09.2008 | 10:32 ---eben! Sonst hätte ich das vemutlich auch geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Da du die Behauptung über die Staatszugehörigkeit aber aufgebaut hast (also diese 7 verschwendeten Tintenflecken auf dem labrigen Stück laminiertem Papier, dass auch nur der bürokratische Apparat wirklich haben will) klang es aber eher nach Nationalfixierung.

Goblin:
Das deutsche Kino scheint sich endlich mal zu entwickeln ... ich fand ihn gut!  :d

Samael:

--- Zitat von: Master Bam am 27.09.2008 | 23:40 ---- überraschend neutrale Darstellung ohne Partei zu ergreifen (pro/kontra R.A.F.)

--- Ende Zitat ---

Äääh....

Lyonesse:
Der Film ging in Ordnung, auch wenn letzten Endes nicht mehr dabei herauskam, als eine gespielte Dokumentation - der Zeitgeist wurde immerhin recht gut eingefangen. Es gab jedoch auch einige Widersprüche und sachliche Fehler, die mich jedoch nicht weiter störten. Das die Opfer in so einem Film zu kurz kommen ist bedauerlich, aber offenbar nicht zu vermeiden. Weichgekocht hat mich allerdings dieser seltsam blasse Farbfilter, mit dem der Streifen unterlegt war. An Filme wie 'Todesspiel' (eine genial gespielte Dokumentation um die Entführung von Arbeitgeber-Präsident Hans Martin Schleyer und dem highjacking der Lufthansamaschine Landshut), 'Blackbox BRD' (in dem kongenial die Biographien von Alfred Herrhausen und Wolfgang Grams verglichen werden)  oder auch 'Baader' (abgedreht, wie in diesem Streifen mit dem 'legendären' Andreas Baader gespielt wird) reichte er, für meinen Geschmack, jedoch nicht heran, und den Mythos RAF ließ er auch relativ unangetastet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln