Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Mikrofon unter Vista zum Laufen bringen

<< < (2/3) > >>

Falcon:
@Orakel: war die denn leicht zu finden?

@Arbo: nicht gleichzeitig sprechen und hören: Das wäre echt krank. Dann versuchen wir einfach mal was aufzunehmen.

Orakel:

--- Zitat von: Flacon am 29.09.2008 | 10:38 ---@Orakel: war die denn leicht zu finden?
--- Ende Zitat ---

Systemeinstellungen->Sound-> ...ähm, wie war das noch? Danach, glaube ich den entsprechenden Bereich, den man braucht mit einem Dopelclick aktivieren und einen Knopf suchen, der "einrichten" heißt, oder so ähnlich.
Den Rest musst du dann dir selber ansehen. (Ich weiß nicht, ob das ganze 1:1 auch für den eingebauten Mikro-Line-In gillt, aber zumindest bei meinem USB-Headset wars nötig.)

Heretic:
Oh, hm.
Ist es ein Kondensator-Mic, ein dynamisches oder ein USB-Mic?

Einstellungsmässig:
Eingangssignal am Line-In aktivieren,
Bei Lautstärke-Regelung beim Reiter "Mikrofon" das Häkchen rein/rausmachen zuwecks Monitoring.

Ich könnt dir besser weiterhelfen, wenn du mal einen Screen deines Mixers postest, das würde es einfacher machen zwecks Tips geben.

MFG

Falcon:
@Mikro: es war auf keinen Fall ein USB Mikrofon, aber welches genau weiss ich nicht. Frage mal nach.

@PC: Es ist ja nicht meiner, sondern der eines Kollegen. Ich nutze auch kein Vista (bah!) aber gebe das mal so weiter und dann testen wir das mal.
Wir hatten das Projekt erstmal beiseite gelegt, auch wegen der Hardware Probleme.

Heretic:

--- Zitat von: Falcon am 28.11.2008 | 14:39 ---@Mikro: es war auf keinen Fall ein USB Mikrofon, aber welches genau weiss ich nicht. Frage mal nach.

@PC: Es ist ja nicht meiner, sondern der eines Kollegen. Ich nutze auch kein Vista (bah!) aber gebe das mal so weiter und dann testen wir das mal.
Wir hatten das Projekt erstmal beiseite gelegt, auch wegen der Hardware Probleme.

--- Ende Zitat ---

Wenns kein USB-Mic ist brauchst du auf jeden Fall einen Preamp, sonst ist es zu leise (dynamisches Mic) oder es funktioniert nicht ohne 48V Phantomspeisung/Phantomspannung (Kondensatormic).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln