Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Call of Cthluhu: NOW! - OneShot auf dem WOB Ding
ClemLOR:
*
„Sylvia war wie vom Boden verschluckt. Deshalb sind wir wieder zurück ins Kino. Handy hatte immer noch kein Netz. Wir haben ein Telefon gesucht. Fehlanzeige. Zwar gefunden, aber auch hier die Leitung tot. Da war so ein Brummen. So wie Lautsprecher, die zu stark aufgedreht wurden und keine Musik spielten. Nur so ein betäubendes und bohrendes Brummen, das irgendwie auch pulsierte. Wie ... wie ... Wie so ein Herzschlag oder so.“
„Wo kam das her?`“
„Das Brummen hat im Kinosaal schon begonnen. Ich glaube, der Herr Wischinski hatte an dem Regler gespielt. Und dann, dann ... änderte sich das, als die Frau van der Geest um sich geschossen hat. Da kam noch so ein Kreischen rein.“
„Kreischen? Brummen?“
„Ja. Ja, ich weiß ... Wahrscheinlich hat sie bei ihrem Rumgeballere irgendwelche Lautsprecher getroffen und was ... ach, was weiß ich. Keine Ahnung von so was.“
„Ok, was dann?“
Herr Krause, Herr Wischinski und Frau van der Geest hatten dann versucht, in den Vorführraum zu kommen. Wir fanden einen Werkzeugkasten. Und dann brachen wir die Tür auf. Da war so ein merkwürdiger Geruch. Und leichter Rauch. Frau van der Geest, Herr Krause und Herr Wischinsky liefen die Treppe hoch. Oder war das der Hagen? Ich weiß es nicht mehr so genau. Dann war da noch eine Tür. Und als sie die Tür aufgebrochen hatten, wurde Frau von der Geest plötzlich so still. Und die anderen waren auch völlig wie weggetreten. Dieser Gestank!“
Lars fängt plötzlich heftiger zu atmen an. „Hagen, Max und ich ... wir wollten die Sicherung ... Der Strom! Irgendwas, um das alles zu beenden! Aber es half nichts. Dieses Knattern des Filmprojektors. Und dieser fürchterliche Gestank! Das lief weiter, obwohl wir den Strom abgeschaltet hatten! Da musste ein Notstrom oder was sein!“ Jetzt steht er auf und stützt sich schwer atmend auf den Tisch. Der Sonderermittler weicht instinktiv ein Stück zurück. Die Akte verstaut er vorsichtig in seiner Akte.
„Wir anderen sind dann rauf. Da, da ...“ Er schluckt, würgt leer und schluckt wieder. „Diese alte Maschine! An ihr klebt was! Haut, Haare! Der Grund für diesen widerlichen Gestank. Es schmort, und Adern und Muskeln sind fest gebrannt. Das Pulsieren der Adern und das Vibrieren und das Knattern des Projektors und das... DAS ... DAS ALLES!!!“
Er schlägt seinen Kopf zwei, drei mal auf die Tischplatte, woraufhin er zittrig, nervös und gepresst weiter spricht: „Max verliert die Nerven und bricht wimmernd zusammen. Und Hagen und ich, wir hämmern auf dem Projektor herum. Und dann sind da diese Spuren. Diese Zeichen! Wie im Film! Verstehen sie?!? WIE IM FILM!!!“ Jetzt greift er sich an die Schläfen und zerrt an seinen Haaren. Als er weiter spricht, kneift er die Augen zusammen. „Die Filmrolle! Ich reiße die Filmrolle aus dem Film raus. Und dann schlagen wir weiter darauf ein. Und dann ...“ Jetzt verliert er alle seine Kraft und sackt auf seine Knie. Mit den Ellbogen stützt er sich auf die Tischplatte und begräbt sein Gesicht in den Beugen seiner Ellenbogen. „Alles ist still. Und Polizei ... Plötzlich. Endlich. ... Endlich ... Polizei ... Poli ... zei ...“
Er fängt zu schluchzen an. Er japst nach Luft.
Nach wenigen langen Minuten versucht der Sonderermittler, mit Lars weiter zu reden: „Herr Dombrowski?“ Aber er erhält keine Antwort. Er wartet noch etwas, bis er sich langsam sammelt und wieder erhebt.
Dumpf quält Lars wenige Worte aus seiner Kehle, während er weiterhin sein Gesicht zwischen seinen Armen vergräbt: „Glauben sie mir?“
Der Sonderermittler bleibt kurz stehen. Er schüttelt leicht den Kopf. Nur zögernd flüstert er: „Auch ihnen, Herr Dombrowski. Auch ihnen ...“
Greifenklaue:
Die arme Lena Falkenhagen... wenn die ihren Namen googelt...
Lena Hagenberg hieß die Arme, Grüße aus der Taxizentrale...
Und man wird hier schon mit 35 als alt eingetütet, ohh ha...
ClemLOR:
Servus.
Ach, die ... Die Lena verkraftet das. Im übrigen: Antiwerbung = Werbung. ^^
Scherz und Schmerz beiseite: Habe den Namen kurz korrigiert. Auch den Namen des Kinos.
Btw.2all: Diese Art von Spielbericht gern gelesen? Oder lieber deutsche und vereinstpyische Protokolltümelei?
Viele Grüße
ClemLOR
Bitpicker:
--- Zitat von: ClemLOR am 30.09.2008 | 16:25 ---Btw.2all: Diese Art von Spielbericht gern gelesen? Oder lieber deutsche und vereinstpyische Protokolltümelei?
--- Ende Zitat ---
Was auch immer dem Verfasser gerade am besten passt. Von Spielerseite sind Erlebniserzählungen gut, von SL-Seite meiner Meinung nach eher nicht.
Robin
Slive:
Fand ich mal richtig geil, das so zu lesen - war extrem abgefahren und spannend!!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln