Medien & Phantastik > Sehen

[RTL2 Flash Gordon] Die neue Flash Gordon Serie - Wer guckt's?

<< < (6/11) > >>

Waldviech:
Hmm....im Serial mit Buster Crabé treiben sie sich auch fröhlich auf dem Saturn herum und auch im Comic gibt es diverse Weltraumabenteuer, soweit ich weiß. Das man aus den fiesen Han in der Neuauflage böse Aliens gemacht wurden, dürfte wohl (ähnlich wie der grün gefärbte Ming in diversen Zeichentrickinkarnationen) in Political Correctness begründet liegen (Asiaten sind halt kein Feindbild mehr ;) ). Auch ist der Grundgedanke "Typ in Stasis wacht im 25. Jahrhundert auf und hilft bedrängten Underdogs" recht stark erhalten geblieben. Das besagte "Gestrandet im All" im neuen Flash Gordon eben nicht. Das bedeutet nun nicht zwangsweise, daß die neue Serie Murx sein muss - nur wird eine gewisse Erwartungshaltung natürlich nicht erfüllt.....

Chaosdada:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  2.10.2008 | 21:19 ---Die Serie wird ja nicht dadurch besser oder schlechter, dass man den Namen der Hauptperson ändert)

--- Ende Zitat ---
Nur sehr geringfügig. Aber ich finde zumindest die Folge die ich gesehen habe so oder so schlecht. Nur hätte ich sie nicht so schlecht gefunden, wenn sie Flash Gordon-mäßiger gewesen wäre - hätten sie die Serie anders genannt hätte ich sie vermutlich gar nicht geschaut. Deswegen ist mir der Name auch nicht egal, weil er ein irreführender Werbetrick ist.

Eulenspiegel:
Es gibt bestimmt eine Menge guter Serien im Fernsehen, die ich nie geschaut habe, einfach weil ich nicht wusste, dass sie existieren.

Wenn die Serie dann einen Namen hat, der einem was sagt, wird man hellhörig. Als ich Flash Gordon in der Zeitung gelesen habe, habe ich eigentlich zwei Sachen erwartet:
1) Ein Mix aus Science-Fiction und Fantasy. (Wobei der SF Anteil stärker als der Fantasyanteil ist.)
2) Eine bodenständige SF und keine Space Opera wie z.B. Star Trek.

Mehr habe ich von der Serie eigentlich nicht erwartet und mich überraschen lassen.

Und zum Werbetrick:
Die Art der Werbung sagt eigentlich wenig über die Qualität des Films aus. Sicherlich: Bei gut gemachter Werbung steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir den Pilotfilm anschaue.
Aber ich habe auch schon nach guter Werbung eine miese Serie erlebt.
Und wahrscheinlich habe ich viele gute Serien verpasst, weil die Werbung so schlecht war.

Daher: Ich würde einen Film nicht danach beurteilen, ob sie bei der Werbung getrickst haben oder nicht.

Chaosdada:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  3.10.2008 | 00:27 ---Daher: Ich würde einen Film nicht danach beurteilen, ob sie bei der Werbung getrickst haben oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Mache ich natürlich auch nicht, das ist ja völlig unsinnig. Aber deswegen ärgere ich mich nicht weniger über diese "Täuschung".

Jed Clayton:
Zurzeit finde ich ja die aktuelle Mittwochabend-Zusammenstellung auf RTL2 nett:
20 Uhr HEROES 21 Uhr SMALLVILLE ... und schließlich um 22 Uhr FLASH GORDON.

Ich denke, das Zugpferd rennt natürlich vorne weg: Heroes ist der Renner, den alle (Geeks) sehen wollen, sogar ich!
Smallville benutzt hier wahrscheinlich den so genannten "Spill-over-Effekt" (also, hängen gebliebene Zuschauer der zuvor laufenden Sendung) von Heroes, und Flash Gordon kriegt noch das "Spill-over" von Smallville ab.

Smallville fand ich übrigens heute Abend richtig toll, jetzt da auch der Daily Planet und Lois Lane darin vorkommen! Und Kristen Kreuk ist wie immer zum Anbeißen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln