Medien & Phantastik > Sehen
[RTL2 Flash Gordon] Die neue Flash Gordon Serie - Wer guckt's?
Falcon:
die Story von Sky Captain war aber auch ultra ultra flach. Da haben sie das Retro leider etwas ZU wörtlich genommen.
mit modernem Drehbuch wäre der Film ein Knaller gewesen. Wobei ich die Actionszenen alle durchweg langweilig fand.
Waldviech:
--- Zitat ---die Story von Sky Captain war aber auch ultra ultra flach.
--- Ende Zitat ---
Stimmt wohl - das würde ich allerdings jetzt weniger auf´s Retro schieben, sondern eher als leider verbreitete Krankheít von Filmen sehen, die zu stark auf Special Effects setzen. Ein zu "modernes" Drehbuch hätte dem Film vielleicht sogar geschadet. (je nachdem, wie du das "modern" jetzt definierst) Immerhin geht es da ja um etwas dezidiert "unmodernes".
Ähnlich sehe ich das im Übrigen auch bei Flash Gordon. Die Story ist derartig hanebüchen und antiquiert, daß sie meines Erachtens nur als "Retro" wirklich vernünftig funktionieren kann, wenn es denn "Flash Gordon" bleiben soll. Schneide ich Dinge wie Raketenschiffe, anatomisch unrealistische fliegende Falkenmänner, einen völlig überzogen-melodramatischen Ming und den ganzen anderen Quatsch raus, dann verliert Flash Gordon einen ganz unbeträchtlichen Teil seiner "Seele". Vielleicht war es genau das, was die neue Flash Gordon Serie letztlich zum Scheitern gebracht hat. Vergleicht man die Fernsehsehrie mit den Comics oder der 1980iger-Verfilmung oder selbst den Serials, wirkt die Serie irgendwie farblos, blass und nichtssagend. Angesichts der Vorlage können die in der Serie vorgenommenen Modernisierungen eigentlich nur dort "Erfolg" haben, wo kaum jemand die Vorlagen kennt (und dort geht es vermutlich als belangloser Einheitsbrei in der Masse unter)
--- Zitat ---Soweit ich weiß war Sky Captain alles andere als erfolgreich
--- Ende Zitat ---
Zumindestens war es jedoch kein Flop und die Kritik hat ihn nicht zerrissen.
--- Zitat ---was allerdings auch daran liegen kann, dass die Macher "Retro" mit "dunkel und verschwommen" verwechselt haben
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. :)
Bock-Creation:
Also was den Mi Abend angeht............ der hatte bis auf einige Lücken immer das beste ider Woche gehabt(also durchgängiges gucken.)
Smallville finde ich interessant weil se da versuchen vieles zu erklären warum eine SUPERHELDEN so sind wie sie sind. Das sie dabei schon zuviel vorwegnehemn was später erst kommt ist leider auch dabei.
HEROS ist ja.................eh ausserkonkurenz.
Flash Gordon finde ich bis jetzt interessant aber net der bringen. vielleicht kommt das noch. Und das das SO modern gehalten ist finde ich gar net.
Da es für unsere heutigen Verhältnisse auch noch im AMI Land spielt sieht es ja eh net SO Modern aus (Kleinstadt halt).
Aber mann dem zu gute Legen das es sich nur auf das wesentliche Konzentriert. Ming VS Erde.
Auch wenn ich mir manchmal denke............hat schon was von Sliders.
Und danach kommt ja noch Andromeda. Schaue ich immer wieder gern. Einmal wegen dem Captain und einmal war die jetzige Staffel soviel Slapstik hat............einige Sprüche sind ja nur nicht ernst zu nehmen bei den Probs und der Aktion. hat was angenehmes vor dem schalfen gehen.
Fazit:
RTL 2 hatte mal nen besseres Programm gehabt, jedoch gab es das auch wesentlich schlechter wo ich Mi den Sender net mal angeschaltet habe
Waldviech:
--- Zitat ---Und das das SO modern gehalten ist finde ich gar net.
--- Ende Zitat ---
Es gibt in der Serie Handys.....und PCs.....und Wohnmobile von der Stange.....und Fernseher, die nicht aussehen wie runde Wandspiegel. Das IST modern gehalten. ;D (verglichen mit 1936 ;) )
Bock-Creation:
so war das net gemeint mit dem modern.
Ich meinte damit, das das die Serie net beeinflusst, nur weil wir das aus unserer Zeit sehen. Da wird jetzt nicht großartig übertrieben damit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln