Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Opus Anima ist fertig

<< < (6/10) > >>

Orakel:

--- Zitat von: Free am 11.10.2008 | 00:44 ---Ja sicher, es ist ja auch ein Print-pdf. Wer liest schon ein hochkant zweispaltiges 400-Seiten-pdf am Monitor. ::)
--- Ende Zitat ---

*Meld*

ChristophDolge:
Das geht mir aber ähnlich, einfach weil ich mir gedruckte nicht-Fachbücher fürs Studium im Moment kaum leisten kann. Es sei denn sie kommen von Reclam und kosten soviel wie ein gutes Stück Obst ;-)

Deswegen ganz viel Dank an all die Leute, die professionelle Regelwerke zum legalen Download anbieten  :d

Funktionalist:
Ich finde das Layout zum Lesen wirklich nicht gut, vor Allem die schiefen Spalten, aber fürs Auge zum Blättern ist es stark!
Ich glaube ich hols mir, obwohl ich keine Ahnung habe, wie das noch in meinen Schrank passen soll. *auf die Bildbände schiel*

der.hobbit:
Inzwischen bin ich bei Seite 70 (+-) angelangt, und habe es normal gelesen. Am Monitor. Als pdf. Ich mach das auch noch fertig. Bis Seite 400. So.

Ich fand es jetzt nicht so anstrengend, denn wie Turning Wheel schon sagte: Der Text ist sehr locker gesetzt, mit vielen Bildern dazwischen. Ich glaube sofort, dass das Regelwerk in einer weniger großzügigen Formatierung auch gut auf 300 Seiten passen würde, dann aber natürlich auch von seiner Optik verlieren würde. Das hilft schon beim Lesen auf dem Bildschirm, zumal in meinem Monitor eine Seite bei lesbarer Schriftgröße noch fast vollständig dargestellt wird - also kein Hin- und Herscrollen nötig. Auch das dank des lockeren Satzes - denn selten reicht mal der Text auf einer Seite von ganz oben bis ganz unten.

Orakel:

--- Zitat von: Free am 11.10.2008 | 00:52 ---...warum ahnte ich fast, dass Du das sagst... :verschwoer: :smash:
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, aber wenn man schon eine Behauptung als Allgemeingültig aufstellen will sollte man sich sicher sein, dass einem nicht in all zu naher Zukunft der Gegenbeweiß auf die Füße treten kann. (Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich alle Leute, die über DriveThruRPG und Co. mit PDFs eindecken diese auch ausdrucken. Von daher werden wohl weder ich, noch die anderen Gegenbeispiele, die sich hier gemeldet haben so eine große Ausnahme gegenüber der "erwünschten Regel" sein.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln