Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Opus Anima ist fertig

<< < (10/10)

Crujach:
du wirst dann beizeiten Post von mir bekommen. :)

Nishiko:
Hallo alle,

ich bin begeistert! Das erstmal vorneweg ^^

Gestern hat unsere Gruppe beschlossen, dass man ja mal wieder das System wechseln könnte, nach anfänglich weniger Begeisterung haben wir die nächsten 2 Stunden damit verbracht, über neue und alte Systeme zu sprechen, die uns interessieren würden. Dann brachte jemand Opus Anima ein... Das kannten bisher zwei Spieler vom Hörensagen, doch durch die Onlineversion des Regelwerks, konnten wir uns einen kurzen Überblick verschaffen und beschlossen, das Game mal anzutesten.

... ich hab mich dann gestern abend hingesetzt (da ich meistern werde), um ein bisschen zu lesen. Wobei ich normalerweise echt schlecht am Bildschirm lesen kann, habe ich noch die ersten 76 Seiten am Stück geschafft!  ::)

Heute bin ich mitten im zweiten Teil und muss sagen, die Welt und ihre Bewohner gefallen mir immer besser. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie und was meine Spieler dann machen (können) - bin ja noch nicht bei den Specialfähigkeiten etc - habe ich schon Bilder im Kopf und kann mir die Welt in Teilen gut vorstellen.

Bin gespannt, wie es sich dann spielen lässt... heute nachmittag werden wir uns die Printversion noch legen, da ich finde, zum spielen braucht zumindest der SL ein Buch!

Schöne Grüße,

Nishiko

Friedensbringer:
Zum Einstieg wäre vielleicht auch Opus Anima Investigation eine Option.

Ansonsten: OA ist ne gute Entscheidung! ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln