Medien & Phantastik > Sehen
[2009]Stargate Universe
Karl Lauer:
Bin letztens drüber gestolpert.
Stargate wird weiter gehen. Aber musste man dazu quasi bei Voyager und Sliders klauen?
--- Zitat ---...
After unlocking the mystery of the Stargate's ninth chevron, a team of explorers travels to an unmanned starship called the Destiny, launched by The Ancients at the height of their civilization as a grand experiment set in motion, but never completed.
What starts as a simple reconnaissance turns into a never ending mission, as the Stargate Universe crew discovers the ship is unable to return to Earth, and they must now fend for themselves aboard the Destiny.
The crew will travel to the far reaches of the universe, connecting with each of the previously launched Stargates, thus fulfilling the Destiny's original mission. Challenges will arise though as the ship comes into range of Stargates placed centuries ahead of the Destiny and the crew is unable to control the ship's navigational schedule. If someone is left behind, there is no way to go back for them, adding to the drama of encountering new races, enemies and adventures.
Stargate Universe will debut as a two-hour movie event on SCI FI. Following its premiere, Universe will assume a regular hourly slot in Summer 2009.
...
--- Ende Zitat ---
http://stargate.mgm.com/universe/
--- Zitat ---Stargate Universe ist die dritte Stargate Serie. Sie ist der direkte Nachfolger von Stargate Atlantis und bringt Menschen tiefer in den Weltraum als jemals zuvor.
Stargate Universe handelt von einem Raumschiff der Antiker, der Destiny, das vor Millionen von Jahren von den Antikern gestartet wurde, um Stargates im Universum zu verteilen und so eine Erforschung der unendlichen Weiten zu ermöglichen. Bedingt durch ihren Aufstieg geriet der Plan bei den Antiker in Vergessenheit und die Expedition die der Destiny folgen sollte, wurde nie gestartet.
Mit Hilfe des neunten Chevrons gelangt eine Gruppe von Menschen an Bord der Destiny, die immer noch ihren Auftrag erfüllt und Stargates im Universum verteilt. Doch der Rückweg ist für die Gruppe versperrt und die Programmierung der Destiny lässt sich nicht verändern. Immer tiefer dringt das Schiff in das Universum vor, verteilt Stargates und springt dann zum nächsten Ziel. Wer den Abflug verpasst ist gestrandet in der Unendlichkeit ohne Hoffnung auf Rückkehr.
So bleibt den Menschen immer nur eine kurze Zeit um ihre Umgebung zu erkunden, immer in der Hoffnung doch eines Tages eine Möglichkeit zu finden die Erde wieder zu erreichen.
Die Serie wird für eine jüngere Zielgruppe produziert und soll unter anderem über mehr Weltraumschlachten verfügen, als die Vorgänger Stargate SG-1 und Stargate Atlantis es tun.
--- Ende Zitat ---
http://stargate-wiki.de/index.php/Stargate_Universe
Falcon:
Jetzt schon ein neuntes Chevron. Klar, davon kann man nie genug haben.
hört sich für mich nach Dark Star an. Ob sie das Schiff überhaupt selbst fliegen können?
ständig wechselnde Schausplätze sind natürlich nicht gut um vernünftige Gegner aufzubauen.
wann kommen sie wohl auf die Idee einfach eines der zurückgelassen StarGates zu benutzen? Das wäre doch eine Super Auflösung der Serie in der letzten Folge.
Der Captain: "hee, MOOOOMENT mal.... " ;)
Bock-Creation:
Ich kann dazu noch net viel sagen erstmal angucken.
Aber von dem was ich da lese.......... na ja...........ich weis net. Die Crew zu Jung. Die IDee.........interessant wenn auch etwas............mehr Richtung Odysse
critikus:
Stargate Universe
Robert Carlyle is next 'Stargate' leader
December 15, 2008 Robert Carlyle has been tapped as the lead in Sci Fi Channel's new series "Stargate Universe." "SGU," the third installment in the cable channel's "Stargate" franchise, hails from "Stargate SG-1" and "Stargate Atlantis" co-creators Brad Wright and Robert Cooper, who will write and executive produce the new series. Described as edgier, darker and younger-skewing than its predecessors, "SGU" follows a group of soldiers, scientists and civilians left to fend for themselves when forced through a Stargate after their hidden base comes under attack.
Mal sehen wie´s wird. Stargate Atlantis wird nach der fünften Staffel beendet (war ja auch nicht so dolle.)
Falcon:
Atlantis kann mittlerweile sehr gut mit SG-1 mithalten, finde ich teilweise sogar besser.
Fünf Staffeln sind ja auch genug. Ich weiss nicht was die Leute heute erwarten. Allerdings würde ich mir wünschen die Macher würden die Staffeln besser nutzen und weniger Sinnlosfolgen drehen weil sie der Meinung sind sie müssten 8zukünftige Staffeln vollkriegen.
Diese Pest fing imho mit Star Trek Next Gen. Da würde immer mal wieder völlig öde, sinnlose Folgen gedreht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln