Medien & Phantastik > Sehen
[2009]Stargate Universe
Falcon:
--- Zitat von: knüddel ---Sorry, aber das ist ein totales Null-Argument. Ich weiß ja nicht, wie Du das handhabst, aber auf Klo geht man in aller Regel allein.
--- Ende Zitat ---
Wo wir schon wieder bei Frauen wären ;D
Das du das jetzt auf Beziehungen ausweitest ist ein invalides Argument, denn ich habe nie gesagt, daß sie keine Beziehungskisten in die Serien einbauen sollen, auch nicht, daß sie nicht über Sex (oder den Stuhlgang) reden dürfen (auch wenn ich dies ebenso uninteressant fände).
Die Abwasserentsorgung war letzte SG:U Folge ja sogar kurz Thema ;)
SG:U und BSG war mir schon explizit genug um es als notgeilen Selbszweck zu sehen. Du versuchst jetzt herauszuarbeiten, daß da irgendein Informationsgehalt drinsteckt. Tuts aber nicht. Nichts, was man nicht auch ohne oder weniger rüberbringen könnte.
--- Zitat von: knüddel ---Woher weiß Du, wenn Leute sich schmachtend ansehen, ob sie jetzt nur füreinander schwärmen, eine Beziehung haben, nur rallig aufeinander sind oder gerade einen personal verlagerten Ödipus-Komplex erleben?
--- Ende Zitat ---
gute Schauspieler? Gute Dialoge?
zu viele Personen finde ich, sinds jetzt nicht auf der Destiny. Lass es mal 12 mit Namen sein. Das geht noch.
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 4.03.2010 | 10:32 ---SG:U und BSG war mir schon explizit genug um es als notgeilen Selbszweck zu sehen. Du versuchst jetzt herauszuarbeiten, daß da irgendein Informationsgehalt drinsteckt. Tuts aber nicht.
--- Ende Zitat ---
Womöglich siehst Du ihn auch nur nicht?
--- Zitat ---Nichts, was man nicht auch ohne oder weniger rüberbringen könnte. gute Schauspieler? Gute Dialoge?
--- Ende Zitat ---
Okay, vielleicht ist meine Sicht auch etwa verzerrt, weil ich selbst Autor bin. Da ist es auch irgendwie eine Sache der Effizienz: Wenn Lt. Scott und Lt. James eine schnelle Nummer in der Besenkammer schieben und später so tun, als würden sie nur rein dienstlich verkehren, sagen diese 15 Sekunden über zwei Charaktere mehr aus, als wenn man durch zig Ereignisse und Dialoge umständlich ausführt, in welchen Verhältnis sie zueinander stehen und was für Typen sie sind.
--- Zitat ---zu viele Personen finde ich, sinds jetzt nicht auf der Destiny. Lass es mal 12 mit Namen sein. Das geht noch.
--- Ende Zitat ---
Es sollten nur diese 12 sein, der Rest ist ohnehin nur Ballast. Bisher schafft es die Serie ja nicht einmal, die Hauptfiguren zu beschäftigen, und wären diese einsam und verlassen auf dem Schiff, könnte das Psycho-Ding, auf dass sich die Serie offenbar einschießt, viel intensiver gestaltet werden. So ist es nicht Fisch und nicht Fleisch.
Falcon:
Beeindruckt mich nicht, wenn du zwischendurch erwähnst, daß du Autor bist. Nur zur Anmerkung ;D
Sie können ja meinetwegen in der Besenkammer verschwinden. Das ist aber nicht daß, was sie in SG:U gedreht haben.
@Anzahl der Hauptfiguren: stimmt auch wieder. Aber ich denke sie müssen weiter vorplanen für Ersatz. Vielleicht wollen sie ja auch ein paar Hauptcharaktere sterben lassen (ein paar würd ichs schon jetzt wünschen ;D ), wenns schon darqve sein soll.
Das es nicht Fisch und Fleisch ist merkt man ziemlich krass. Sie wollten die SG Fans wohl nicht alle verschrecken.
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 4.03.2010 | 11:39 ---Beeindruckt mich nicht, wenn du zwischendurch erwähnst, daß du Autor bist. Nur zur Anmerkung ;D
--- Ende Zitat ---
Das war 1.) auch nicht meine Absicht und wäre 2.) auch gänzlich hohl, weil es keine geschützte Berufsbezeichnung ist. ;)
--- Zitat ---Sie können ja meinetwegen in der Besenkammer verschwinden. Das ist aber nicht daß, was sie in SG:U gedreht haben.
--- Ende Zitat ---
Die Szene zeige aber auch nicht viel mehr, als dass sie aus der Besenkammer verschwinden, was auf dasselbe hinausläuft. Was war Dir denn nun an dieser konkreten Szene zu viel?
--- Zitat ---@Anzahl der Hauptfiguren: stimmt auch wieder. Aber ich denke sie müssen weiter vorplanen für Ersatz.
--- Ende Zitat ---
Denke ich auch. Interessanter wäre es aber gewesen, wenn sie unterwegs wieder ein paar Typen einsammeln würden.
--- Zitat ---Das es nicht Fisch und Fleisch ist merkt man ziemlich krass. Sie wollten die SG Fans wohl nicht alle verschrecken.
--- Ende Zitat ---
Da ich ohnehin schon drauf und dran war, die Serie zu knicken, habe ich mir nun doch ein paar Spoiler zu Gemüte geführt. Es scheint, als würde die Sache ab Episode 6 in Schwung kommen.
Ansonsten habe ich noch die ketzerische Idee, dass es wohl darum ging, ein paar neue Zuschauerkreise zu gewinnen und darauf zu bauen, dass SG-Fans alter Schule trotz massiver Änderung des Konzepts dabei bleiben. Ob das gelingt, steht in den Sternen, denn der Wechsel von absichtlichem Trash zum soapigem Drama ist doch recht rigoros.
Falcon:
--- Zitat ---Die Szene zeige aber auch nicht viel mehr, als dass sie aus der Besenkammer verschwinden, was auf dasselbe hinausläuft. Was war Dir denn nun an dieser konkreten Szene zu viel?
--- Ende Zitat ---
Es geht nicht um raus oder rein, ich fands halt unpassend und übertrieben. Sowas finde ich eben nicht zweckmäßig sinnvoll sondern Holzhammermethode für ganz doofe und Frühpubertierende und Sex&The City Gucker. War ich nur von BSG gewohnt. Hat mich ehrlich gesagt völlig überrumpelt.
Entweder wiederholen sie es nicht, dann bleibt es... unpassend. Oder solche Szenen werden regelmäßig eingebaut, dann kannst du die Störung vielleicht nachvollziehen.
@Einsammeln: das passiert sicher. Obwohl die Serie Ausserirdischen bislang auffällig ausgewichen ist.
Da sie jetzt Millionen von LJ weit weg sind, wird es auch immer unglaubwürdiger andere Menschen anzutreffen, die mal verschleppt wurden.
Ich denke das nächste Volk werden sie einfach blau anmalen.
Neue Zuschauerkeise sind ja nicht schlecht. Vor kurzem ist mir an Zahlen von Einschaltquoten erstmal klar geworden wie WENIG eigentlich wirklich Sci-Fi geguckt wird und wieviele Leute GZSZ oder Tatort gucken (und ich dachte es wäre anders rum :) ).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln