Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hilfe, das MMO-Virus packt mich!

(1/13) > >>

Feuersänger:
Wir kürzlich im "was spielt ihr gerade" Thread erwähnt, probieren wir gerade WoW aus, obwohl ich von solchen Spielen bisher nicht viel gehalten habe. Blöderweise muss ich jetzt zugeben, dass es mir doch gefällt. Meine bisherigen Kritikpunkte gelten zwar nach wie vor; vor allem meine Abneigung gegen Grinding. Aber irgendwie macht es halt doch Laune.

Neith und ich spielen gerne gemeinsam, deswegen überlegen wir jetzt doch, ob wir uns so ein ausgewachsenes MMO gönnen sollen. Wobei mich nach wie vor die monatlichen Kosten der meisten kommerziellen Spiele abschrecken, aber aufgrund des schwachen Dollars scheinen da ja die Preise für uns etwas gefallen zu sein.

Wie dem auch sei: wenn wir uns schon was zulegen, soll es natürlich auch was taugen. Allerdings sind wir hardwaremäßig etwas eingeschränkt, da die Rechner beide über 3 Jahre alt sind. Der Flaschenhals ist sicher Neiths Grafikkarte, eine Geforce 440MX (kein scheiss!), ich habe eine 6600GT. WoW läuft bei ihr bei runtergeschraubter Grafik aber ganz gut, bei mir auf vollen Details hervorragend.

Ursprünglich wäre ich ja auch an Age of Conan interessiert gewesen, aber nachdem man auch hier im Forum solche Verrisse liest, hab ich das mal von der Liste gestrichen.
Also kommen wir mal zum Kern der Sache: welches Spiel könnt ihr mir/uns empfehlen?

Meine Vorauswahl (darf aber auch erweitert werden):
- World of Warcraft (wo ich's nun schonmal probiert habe)
- Lord of the Rings Online (bin bekennender Mittelerde-Fan... habe aber Bedenken, dass mir eine  MMO-Umsetzung taugen wird. Auch Hardwaremäßig fraglich.)
- Guild Wars (großer Pluspunkt wäre hier der Kostenfaktor, aber ich weiß nicht, ob das Spiel selber was taugt)
- NWN2 auf einer PW, falls es da inzwischen gescheite gibt (hab das nicht verfolgt).

Timo:
Wurm Online?
http://wurmonline.com/

Hier mal der Link zur Einsteigerinfo:
http://wurmonline.com/Game-Info/game-details.html

Stahlfaust:
Warhammer Online, ich war beta-tester. Das Spiel rockt schon, ich weiss allerdings nicht wie es nun seit Release im richtigen Spiel ist.

Dash Bannon:
also ich finde Age of Conan ja noch gut ;)

WOW fand ich auch lange gut, ist halt bunt un am Ende macht man immer und immer wieder das gleiche, rennt in die gleichen Dungeons killt die gleichen Viecher damit mit einer Wahrscheinlichkeit von X% (100/Anzahl der Klassen) der Gegenstand für die eigene Klasse fällt und dann muss man noch das Glück haben das man gerade dran ist und es auch bekommt

Herr der Ringe Online
fand ich sehr schön (hab ich aber nicht so lange gespielt) man hat eine durchgehende epische Quest bei der man mit Legolas, Aragorn und Co durch die Lande zieht.
Gerade das Auenland und Bruchtal fand ich sehr schön gelungen.
Viele bekannte Orte (meistens sehr schön gemacht) machen das Spiel schön
nur der alte Wald hat genervt *g
die Zwerge rufen beim angreifen auch mal ("Baruk Khazad!"). :D

aber auch hier gibt es nervige "steigere deinen Ruf" Quest, d.h. man muss irgendeiner Gesellschaft Sachen bringen um dort beliebter zu werden um dann zugriff auf tolle (?) Gegenstände zu bekommen, das dauert dann aber unfassbar lang.

Feuersänger:
Was kosten diese Spiele jetzt eigentlich im Abo?
Die Webseiten halten sich damit ja immer sehr bedeckt. Wollen, dass man erst das Spiel kauft, ehe sie einem verraten, wieviel man dann monatlich abdrücken soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln