Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Hilfe, das MMO-Virus packt mich!
Asdrubael:
Mir hat es geholfen, mich damals bei Guildwars ausgetobt zu haben und mich dann später (vor anderthalb Jahren) bei der Anschaffung von WoW zu fragen, was ich von dem Spiel will und wieviel Raum ich dem WoW in meinem Leben geben will/ kann.
Also Ja zu
* Quests
* Casual Gilde
* ab und an ne Instanz
Generell nein zu
* Raids
* Arena
* Schlachtfeldern
* sinnfreiem Farmen um in den Handwerksberufen Top zu sein
Mitg dieser Entscheidung fahre ich gut und hab keinen WoW burn-out und behalte meinen Job, mein Auto und meine Freundin ;)
Kinshasa Beatboy:
Also ich bin bei diesem Teufelszeug mindestens ablenkungs- und eventuell sogar suchgefährdet. Wenn ich so ein Spiel anfange, besteht die reale Gefahr, dass ich eine Menge Zeit vollkommen sinnlos verplemper. Bei WoW habe ich beispielsweise ein paar Monate kostbare Freizeit fahrlässig verschenkt. Und das liegt natürlich zum einen daran, dass mein Fleisch schwach ist, aber eben auch daran, dass die Belohnungssysteme des Spiels perfide sind und Suchtstrukturen aktiv unterstützen.
Insofern lautet meine Devise: Finger weg. Das gleiche rate ich auch allen anderen Leuten, die eher nicht zu knallharter Selbstkontrolle neigen und zugleich keine Zeit im Überfluss haben ;)
EDIT: Mit Tanelorn als bodenloser Senke für lustvoll vergeudete Zeit leiste ich mir bereits genug Luxus ~;D
Stahlfaust:
Ich hatte zunächst überlegt ob ich mit WAR anfangen soll, hab mich aber dann doch dagegen entschieden weil ich nicht soviel Zeit investieren will. Ich werde auf Guild Wars 2 warten, weil das eher auf Casual Player wie mich ausgelegt ist (zumindest war GW1 das).
Das Grauen:
Ich kann da Joe nur beipflichten, genauso handhabe ich das nämlich auch. Wenn man sich soweit kontrollieren kann und weiß, wieviel Zeit man für ein Spiel opfern möchte, dann ist das okay. Ich habe auch einige Monate WoW gespielt und war von der Weise und der Welt sehr angetan.
Leider musste ich meinen Account vorerst stehen lassen, da ich zeitlich einfach nicht alles unter einen Hut bekomme und deshalb WoW gestrichen habe.
Wer sich selbst und eventuelle Süchte unter Kontrolle hat, dem kann man es empfehlen. Wer sich aber schnell in solcher Art Spiele verlieren kann, dem rate ich davon ab.
8t88:
--- Zitat von: Stahlfaust am 7.10.2008 | 12:44 ---Ich hatte zunächst überlegt ob ich mit WAR anfangen soll, hab mich aber dann doch dagegen entschieden weil ich nicht soviel Zeit investieren will. Ich werde auf Guild Wars 2 warten, weil das eher auf Casual Player wie mich ausgelegt ist (zumindest war GW1 das).
--- Ende Zitat ---
GW ist für CasualGamer genau das richtige!
Edit: oder WIe Falcon unten sagt: Diablo 2 / 3 / Sacred 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln