Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hilfe, das MMO-Virus packt mich!

<< < (5/13) > >>

Lord Verminaard:
Was man über WoW wissen muss, ist, dass es dem finanziellen Interessen von Blizzard dient (d’oh). D.h. es ist unheimlich stringent darauf ausgerichtet, Spieler langfristig zu binden, und das macht es beeindruckend gut. „Spieler langfristig binden“ ist aber nicht das gleiche wie „immer maximaler Spielspaß“.

Wenn man daher nach 2 Wochen das Gefühl hat, bereits alles vom Spiel gesehen zu haben, dann trügt dieser Eindruck evident. Selbst ohne Erweiterung.

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  7.10.2008 | 13:33 ---Wenn man daher nach 2 Wochen das Gefühl hat, bereits alles vom Spiel gesehen zu haben, dann trügt dieser Eindruck evident. Selbst ohne Erweiterung.

--- Ende Zitat ---

Das möchte ich nicht ausschliessen...aber es ist schon eher als "mau" zu bezeichnen, wenn ein Spiel mich nach 2 Wochen schon langweilt und ich dann erst noch ne Zeit weiter in der Langeweile rumlaufen muss, bis es wieder interessant wird, oder meinst du nicht?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.10.2008 | 10:05 ---- Guild Wars (großer Pluspunkt wäre hier der Kostenfaktor, aber ich weiß nicht, ob das Spiel selber was taugt)

--- Ende Zitat ---
Die Frage kann ich fuer mich als "Klar" bestaetigen.
PvP nur wenn du es willst, massenweise Questen um dich ewig beschaeftigt zu halten auch wenn du mal alleine unterwegs bist, keine Chance einen Charakter zu "verbauen" (da du in jeder Stadt den Charakter komplett "neu bauen" kannst), jeder Charakter spielt sich komplett anders (da macht es dann auch nix wenn man mit mehreren Charakteren ein und dieselbe Storyline nochmal durchspielt), ...

Falcon:
@GuildWars/Feuersänger : casual gaming.....und kein MMO Feeling. Nein wirklich. Es gibt ausserhalb von Städten ausschliesslich nur Instanzen, die du mit 7 Freunden betreten kannst. Du wirst niemals in der Wildnis einem anderen Spieler begegnen (oder gar angegriffen) weil das technisch nicht möglich ist.
Daher empfehle ich Diablo2, das funktioniert genauso, allerdings ist das Gameplay motivierender (z.b. kein langes Herumlatschen) und man kann auch in Instanzen von anderen Spielern angegriffen werden und die "Städte" (aka BNet) sind halt nicht Graphisch animiert. aber wen interressierts? Die Städte in GW erfüllen auch keine richtige Funktion.
Du wirst kein ausgereifteres MMO zwischen Casual und Pro Graming finden als Diablo2.
ansonsten, höre auf 8t. Der Mann spricht weise.

es gibt wirklich sehr viele gute "gratis" MMOs, bei denen Zuzahlung nicht notwendig ist.
letztens erst hab ich Maple Story für mich entdeckt. Aber ich glaube da gibts kein PvP aber für Zwischendurch ist es einfach super.

ansonsten wäre Archlord einen Blick wert wenn du Graphikfetischist bist. Sieht aus wie GW und ist auch kostenlos (geworden)

Lord Verminaard:
@ Metal-Tom: Tja, das ist eben die Masche, man muss auch mal leiden, bevor man wieder Spaß haben kann. Ich glaube, das meinte der Beatboy mit „perfide Belohnungssysteme“. Wer dafür nicht empfänglich ist, bleibt nicht lange dabei. Das hängt natürlich auch unmittelbar damit zusammen, inwieweit du Kontakt zu anderen Spielern hast, die dich motivieren, die Durststrecke zu überwinden, um dann dabei zu sein und mit ihnen Spaß zu haben.

Man kann das positiv oder negativ sehen. Negativ: Es ist Zeitverschwendung. Positiv: Es ist nachhaltig, weil es auch nach langer Zeit noch Spaß macht und es immer noch Ziele gibt, die man sich stecken kann.

Man darf sich halt nicht von dem Spiel versklaven lassen. Ich habe eigentlich nur eine Regel, und die lautet: Alles andere ist wichtiger als WoW. Ich spiele das Spiel also nur, wenn ich wirklich nichts anderes vorhabe. Seit ich WoW spiele, glotze ich fast gar nicht mehr TV (kein Verlust) und ich bin am Feierabend und am Wochenende deutlich weniger aktiv in Internetforen und Blogs (ebenfalls kein Verlust). Irgendwelche Time-Sinks hatte ich schon immer, im Moment ist es halt WoW...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln