Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Hilfe, das MMO-Virus packt mich!

<< < (7/13) > >>

Selganor [n/a]:
Die Antwort packe ich mal in den Erzaehlt mir von Guild Wars-Thread

Parat:

--- Zitat von: Der Metal Tom am  7.10.2008 | 11:26 ---und irgendwann ist man einfach nur noch froh, wenn man einfach mal ein wenig echtes RP betreiben kann (WENN ich schon ein MMO spiele, dann nur auf nem RP Server)...aber die WoW RP Server sind ein Witz und die Regeln werden nicht konsequent durchgezogen.
--- Ende Zitat ---
"echtes RP" gibts auf keinem MMORPG, egal welchem.

Echtes RP würde beinhalten, dass die Welt auf Dein RP reagiert. Dass Dein RP irgendwas ändern kann. Dass RP (also für so eine Welt einfach Leben) das vorherrschende SPielprinzip ist. Und das alles ist in keinem einzigen MMORPG der Fall.

Und in JEDEM MMORPG fängt es so an, dass die Leute sagen "Hossa, hier ist aber mehr RP als in WOW", aber es hält sich nicht, denn sobald der Aufbau der sozialen Strukturen vorbei ist, zieht sich RP zurück in Sippenkanäle, in Instanzen, in Privathäuser. Ja, individuell kann man da immer noch gutes RP haben, halt mit den direkten Kollegen, aber die Welt insgesamt ist genausoviel RP wie ein toter Fisch.

Und in sofern: Viel Spaß dann bei WAR .... und erzähl bitte nicht in 2 Wochen, wie sehr alle Deine Träume wahr wurden, sondern erzähl dann in einem Jahr, ob Du, wenn Du einfach so durch die STraßen wanderst, wirklich den Eindruck hast, in einer bevölkerten und bespielten Welt zu sein, in der an jeder Ecke RP läuft.

Den Eindruck hat nämclich auch wirklich niemand, den ich kenne, der WAR spielt.

---

Und dann irgendwann, wenn Du wirklich auf RP stehst, sieh Dich nach Lösungen für RP - und nur RP um, und sieh dann ein, dass man ja gerne MMORPGs für die Raids, fürs RvR etc spielen kann, aber dass die Aussage "Ich hol mir WAR wegen dem RP" in etwa so sinnlos ist, wie sich ein Auto zu kaufen wegen dem Zigarettenanzünder.

---

@Thread-Eröffner:

Sicher gibt es gute persistente Welten in NWN 2. Und sicher sind das vom RP-Aspekt (aber auch nur von dem .. wenn Du pausenlos RvR und Co haben willst, ab zu was anderem^^) her JEDEM MMORPG um Lichtjahre überlegene Projekte. Es ist überhaupt nicht zu vergleichen. RP in MMORPGs ist im Vergleich albern.

Aber: Sorry, aber die Graka von Deinem Kumpel: Es würd mich echt wundern, wenn das klappen würde.

Timo:
@Parat
schau dir mal Wurm an...

Parat:
Hmm, wozu?

Ich hab jeden Tag stundenlang RP - und nur RP. Also ... soviel RP, dass es keine dämliche Regel braucht, dass man auf keinem Fall OOC reden darf. Man tut es ja eh nur, wenn man muss ... also wenn man meinetwegen einem Newbie die Steuerung erklärt.

Vorgestern war ich auf einer vollkommen friedlichen, karitativen Junggesellenversteigerung, aus deren Erlösen demnächst ein neues Gebäude errichtet wird ... und gestern musste mein Char, der bei den Wasserschüttern (Feuerwehr) ist, einen Brand löschen, den Dunkelefen bei ihrem Angriff auf die Heimstatt der Elfen legten. Die Heimstatt ist zerstört und die suchen ein neues Quartier .... also, da ist Dynamik und ich weiß nicht, was in zwei Wochen ist.

Ich bin zufrieden. :-)

Feuersänger:
Aaaaaalso, erstmal ganz vielen lieben Dank für die reichlichen Rückmeldungen. Der aktuelle Stand der Dinge ist der: wir haben festgestellt, dass wir am allerliebsten Neverwinter Nights 2 auf einer PW spielen würden, wie z.B. Rückkehr nach Mittelerde.  Auf dem englischen Original "Return Of Middle Earth" für NWN1 hab ich damals bis zur Vergasung gezockt und es war _genau_ die richtige Mischung aus RP und Action. Bleibt also zu hoffen, dass der deutsche Nachfolger diese Tradition fortsetzt.

Das Problem ist nur, wie gesagt, die Hardware. Mit ner 440MX ist da definitiv nix zu wollen, und auch meine 6600GT ist da Minimum. Wird also so lange auf den Backburner kommen müssen, bis das Budget ein kleines Graka-Upgrade erlaubt. So lange ist natürlich auch ein Wow-Abo unsinnig, weil so ja nie Geld zusammenkommen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln