Medien & Phantastik > Lesen

Spielleiten von Dominic Wäsch

<< < (30/31) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Dammi am 28.10.2008 | 14:15 ---Das ist zwar richtig, aber der Buchtitel ist ein Wortspiel. "Robin's Laws of ..." von Robin D. Laws. ;)

--- Ende Zitat ---

Okay, I stand corrected & behaupte nunmehr das Gegenteil. :)

Bombshell:
Hallo,

ich habe das Buch gelesen und für gut befunden. Ich hatte zwar viele Déjà-vu, aber wahrscheinlich nur weil ich vorher Play unsafe gelesen habe und weil Dom daraus abgeschrieben hat. ;) Folgende Fehler sind mir aufgefallen:

S. 45, 4. Anstrich, fehlt ein "d" am Anfang
S. 46, Beispiel, 2. Anstrich, ich glaube es heißt Hogwarts nicht Hogwards
S. 63, in "erfindet" ist die fi-Ligatur nicht richtig, in Spielspaß das "ß"
S. 70, Auf den Zahn gefühlt, es fehlt ein Leerraum zw. "Plattform" und "nicht"
S. 72, Auf den Zahn gefühlt, es fehlt ein Leerraum zw. "Routine" und "oder"
S. 72, Auf den Zahn gefühlt, "geschiehet"?
S. 72, Übung, "einreißen" das "ß"
S. 90, 2. Da fehlt ein "t" in Auftrag
S. 93, 5. Notfall, Ich glaub im 2. Satz ist das Komma falsch
S. 94, Dingliches, die 3. Zeile ist etwas eingerückt
S. 105, Übung, die Ligatur "fl" in Konfliktparteien.
S. 132, Beispiel, die zweite wörltiche Rede beginnt mit normalen (doppelten) Anführungszeichen
S. 146, der erste Absatz scheint aus dem Beispielkasten der vohergehenden Seite rausgerutscht zu sein
S. 163, unter Punkt 35 sind die Beteiligten nicht fett hervorgehoben
S. 174, wer soll "lupley" sein?

MfG

Stefan

Beral:
Wie schnell ist mit einer korrigierten gedruckten Ausgabe zu rechnen? Oder bleiben die Korrekturen vorerst der PDF-Version vorbehalten?

Dammi:
Hiho!

Seit Sonntag ist eine korrigierte Fassung bei Lulu erhältlich.

Gruß,

Dammi

Greifenklaue:
Auch von mir ein Lob, ein dickes sogar - und das erst nach anderthalb Kapiteln (und einem Durchblättern). Umfassend, verständlich, auch (selbst-) kritisch, nicht auf einer Sichtweise verhaftet, aus neutraler Perspektive. Und: Fachbegriffe endlich eingedeutscht! Vielleicht - hoffentlich - setzt sich der ein oder andere durch.

Zu den 10 am meisten gespielten Rollenspielen bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich nehme an, der Rollenspielstatistiker ist die Quelle?

@Fehler: Mir ist aufgefallen, dass die Links zwar wenn möglich auf die deutsche Version hinweisen wollen, dies aber bei DnD und auch bei Earthdawn (*hust*) nicht tun. (am Ende des Werks)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln