Medien & Phantastik > Lesen

Spielleiten von Dominic Wäsch

<< < (12/31) > >>

Grimnir:
Ab wann wird das Buch eigentlich bei Lulu zu haben sein? Zur Spiel 08 schaffe ich es leider nicht, aber mich dürstet wahrlich danach...

Es grüßt
Grimnir

Dr.Boomslang:
Leute die so viel von der Theorie verstehen wie Dom brauchen sich das Buch natürlich eigentlich nicht mehr kaufen. Es sei denn sie wollen mal richtig gut erklärt bekommen was man mit dem ganzen Kram (als SL) wirklich machen kann. Das ganze Wissen das hier und anderswo erarbeitet wurde ist in diesem Buch zum ersten mal an einer Stelle allgemein verständlich und praxisbezogen dargestellt.

Das Buch richtet sich eher an den normal-SL als an den Theoretiker. Es ist bestimmt kein Insider-Buch.

Joerg.D:
  Lullu: Softcover
RBL-2002, 176 Seiten
ISBN: 978-1-877451-44-7 

Wolf Sturmklinge:
Flaggen habe ich schon ausprobiert, haben aber keinen Anklang in meinen Gruppen gefunden, wobei mir das System gut gefällt. Ich schau's mir an und dann schau'n mer mal.

Dom:
Oha, ich hoffe, ihr schraubt eure Erwartungen nicht zu hoch. So viel Lob, bevor das Buch überhaupt erschienen ist, kann nicht gut sein. Trotzdem natürlich vielen Dank für euer Vertrauen :)

zu Flaggen: Davon müssen die Spieler ja nichts merken. Ist ja erstmal eine reine SL-Vorbereitungstechnik. Man kann das natürlich mit Fragebögen o.ä. unterstützen; nötig ist das aber erstmal nicht. Es reicht im Allgemeinen, wenn die Spieler bewusst ihre Charaktere so ausrichten, dass sie die Charaktere spielen, die sie spielen wollen.

Ansonsten: Mein Vorname wird mit "c" statt "k" geschrieben.

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  9.10.2008 | 11:03 ---Das ist Stand 6-68 in Halle sechs.

--- Ende Zitat ---
Ist das schon sicher? Die Hallenpläne auf der SPIEL-Homepage sind nämlich noch von 2007…

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln