Medien & Phantastik > Lesen

Spielleiten von Dominic Wäsch

<< < (16/31) > >>

Orakel:
*Pfft* Hmm.... im Moment will ich das Ding eigentlich nicht so aufs Blaue anschaffen, aber ich könnte mir vorstellen, dass man zumindest mit der Professional-Version vom Acrobat noch was anfangen könnte. (Aber das wird dir wohl wenig helfen, Boba.)

Woodman:
Auch Acrobat Pro hilft nix wenn das dokument geschützt ist, wäre auch ziemlich dämlich wenn jeder mit dem großen Acrobat einfach alle sicherheitsmasnahmen von pdfs abschalten könnte ohne das dokumentenpasswort zu kennen.

Orakel:
Ich ging auch eher vom "Umweg" des umdrucken aus. (Adobe scheint in dem Bereich einfach den Besten Kompressionsalgorythmus zu haben.)

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Woodman am 11.10.2008 | 00:32 ---Auch Acrobat Pro hilft nix wenn das dokument geschützt ist, wäre auch ziemlich dämlich wenn jeder mit dem großen Acrobat einfach alle sicherheitsmasnahmen von pdfs abschalten könnte ohne das dokumentenpasswort zu kennen.
--- Ende Zitat ---

Muss man bei Anzeige des Dokumentes ein Passwort eingeben? Wenn nicht, woher weiß der Betrachter das Passwort? Der Dokumentenschutz von .pdf ist technisch ein Witz, vor allem weil er darauf baut, dass sich alle an diesen Schutz halten aus Respekt vor dem Ersteller.

MfG

Stefan, der auffordert zum Thema zurückzukehren und auf sein Exemplar wartet.

Boba Fett:
Problem hat sich erleidgt, der iRex Iliad öffnet das Dokument ganz problemlos... :)

--- Zitat von: Bombshell am 11.10.2008 | 00:46 ---Muss man bei Anzeige des Dokumentes ein Passwort eingeben?
--- Ende Zitat ---
Nein, nur, wenn man mit Adobe Acrobat das Dokument verändern möchte.

--- Zitat ---Der Dokumentenschutz von .pdf ist technisch ein Witz, vor allem weil er darauf baut, dass sich alle an diesen Schutz halten aus Respekt vor dem Ersteller.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber ich möchte mich im Zweifelsfall nun mal an die geltenden Regeln halten.
Wenn das Dokument geschützt ist, respektiere ich das ersteinmal.
Ärgerlich ist es nur zB im Mage Regelwerk, weil ich das im Iliad gar nicht aufbekomme, einfach weil das Cover zu komplex für den Reader ist.
Der kommt aus dem Laden nie wieder raus. Da hätte ich gern das Cover und das Backcover abgetrennt.

Aber (wie Bombshell schon sagte) zurück zum Thema:
Bin bzgl des Lesens auch sehr angetan.
Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die gute Struktur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln