Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Kennt jemand Dragon Warriors?
Rafael:
Guten Morgen
ich hol diesen Thread mal wieder hoch, da ich das System seit einiger Zeit auf dem Schirm habe und mich gerne vorher noch informieren würde.
Also:
- Was genau bekomme ich, wenn ich mir das GRW bekomme? Einen reinen Dungeoncrawler oder kann man mehr damit machen (Intrigen zum Beispiel)?
- Wird das Setting (wenn es eines gibt) einigermaßen beschrieben, sodass man ein Gefühl für die Spielwelt bekommt? Welche Stimmung wird erzeugt (düster/magisch)?
- Sind nur Menschen spielbar?
- Und wie komplex/einfach sind die Regeln? Hoffentlich nicht allzu aufwendig ;D.
Gruß
Rafael :)
Mimöschen:
--- Zitat von: Rafael am 9.11.2011 | 06:33 ---- Was genau bekomme ich, wenn ich mir das GRW bekomme? Einen reinen Dungeoncrawler oder kann man mehr damit machen (Intrigen zum Beispiel)?
--- Ende Zitat ---
Man kann sicherlich mehr damit machen. Aber wenn du ein ausgearbeitetes Intrigenspiel suchst, dann such lieber wo anders.
--- Zitat ---- Wird das Setting (wenn es eines gibt) einigermaßen beschrieben, sodass man ein Gefühl für die Spielwelt bekommt? Welche Stimmung wird erzeugt (düster/magisch)?
--- Ende Zitat ---
Eine relativ knappe Settingbeschreibung ist dabei. Von der Stimmung ist es eher Sword&Sorcery-Fäntelalter.
--- Zitat ---- Sind nur Menschen spielbar?
--- Ende Zitat ---
Ja.
--- Zitat ---- Und wie komplex/einfach sind die Regeln? Hoffentlich nicht allzu aufwendig ;D.
--- Ende Zitat ---
Die Regeln sind mMn noch einen Tick einfacher/zugänglicher als oD&D/LL.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln