Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von] Privat Eye RPG
jafrasch:
Kennt das jemand? Brauchbar oder Geldverschwendung? Meinungen?
Würfelheld:
Die offizielle Seiten hast Du durch, nehm ich mal so an!?!
Ansonsten schliess ich mich an und warte auch mal auf Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge ::)
Greifenklaue:
Hmm, das alte ist in keinem Fall Geldverschwendung. Unter 10 Euro und reichlich Quellenmaterial über England und speziell London um 1880/90.
Prozentsystem ähnlich BRP/Cthulhu, etwas spezialisiert auf Privatdetektive.
Die Abenteuer sind klassischerweise Kriminalfälle im viktorianischen England, manchmal (z.B. im Trodox) auch im historischen Deutschland. Manche spielen einmal eine Kriminalfolge zwischen ihren Cthulhu-Abenteuern.
ABER, im Prinzip die Spiel abwarten, da kommt die Neuauflage raus.
-> http://www.rollenspiel-almanach.de/spiel-08-redaktion-phantastik/11-10-2008/
jafrasch:
hört sich ja ganz gut an. wenns sich das mal jemand auf der messe angeschaut hat: bitte mal hier feedback geben.
hat eigentlich noch jemand praktische erfahrung?
obwohl:
--- Zitat von: Greifenklaue am 14.10.2008 | 11:03 ---[...]
Prozentsystem ähnlich BRP/Cthulhu, etwas spezialisiert auf Privatdetektive.
[...]
--- Ende Zitat ---
reicht ja fast als info...
Greifenklaue:
--- Zitat ---hat eigentlich noch jemand praktische erfahrung?
--- Ende Zitat ---
Ich hab es auch gespielt - also das alte System (das neue wurde von Altfanziner Peter Schlauch alias Gottkaiser Ripley überarbeitet) - wenn auch nur ne Proberunde.
Leider hat der SL bei den vorgenerierten Charakteren eine Berechnungsquelle* für die Fertigkeitswerte übersehen, dadurch waren die im Spiel gefühlt viel zu niedrig - was im Nachhinein kein Wunder war ;D
*(Grundwerte, Attributsboni, Berufsboni und ich glaube eine weitere Quelle gab es noch)
Bin auch gespannt, wenn jemand noch mehr Erfahrung gesammelt hat!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln