Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Star Wars Saga Edtion] Move Object
Timo:
Ein Mensch der mit 8000km/h+ gegen einen TieFighter klatscht macht schon ordentlich Schaden...
diogenes:
;D
Mag sein...
Aber, wo wir schon dabei sind, mal was anderes. Mir ist aufgefallen, dass Force Grip ne ziemlich fiese Sache ist. Ich meine, wenns erfolgreich ist hat der Gegner ja nur noch eine Swift Action und der Gegner kann in der nächsten Runde weiter Schaden machen. Wie kann man sich dagegen wehren? Man stelle sich eine Situation vor, in der nur zwei Personen gegeneinander kämpfen, wenn der eine den anderen mit Grip angeht und der angegriffene keinen besonders hohen Damage Threshhold hat, was kann der dann noch machen mit nur einer Swift Action? Mit der Swift Action hat man ja kaum eine Chance Schaden zu machen, um dem Gegner den UtF check zu erschweren und aus der Sichtlinie kommt mn auch kaum raus... Das einzige was mir einfällt wäre Force Rebuke, das ist ja eine Reaktion, hat da jemand andere Ideen?
Timo:
Dafür ist das auch jede Runde ein neuer Check und jede Runde eine StandardAction um es aufrechtzuerhalten.
diogenes:
Ja schon, aber wenn man tatsächlich allein gegen einen Force Gripper ~;D dasteht kommt mir das schon ein wenig unfair vor... So hart ist der UtF check nicht auf mid level und mit Skill Focus. Sagen wir mal lvl 10, das kommt auf UtF um +15 gegen Damage Threshold 20 bis 25. Das sind dann jeweils 6w6 Schaden, wenns hinhaut. Oder seh ich das irgendwie falsch?
Eine 50% Chance, dass ich nächste Runde nichts machen kann finde ich schon hart.
Alleine dazustehen ist zwar vermutlich eh eine ziemlich spezielle Situation, aber trotzdem...
Timo:
und es ist eine Dark Side Force, wird also nicht so oft von Helden eingesetzt und die Helden selbst sind ja nicht alleine unterwegs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln