Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Tastatur reinigen - Wie gehts?
Urias:
Heya!
Irgendwie treibt mich momentan meine Laptop-Tastatur in den Wahnsinn. Is jetzt doch einigermaßen alt und irgendwie schon etwas... grindig... Jetzt wollt ich fragen wie ich meine Tasten (und evtl auch mein Mousepad) am besten reinige. Scheint irgendwie nix hinzuhauen was ich bis jetzt probiert hab. Irgendwer eine Idee?
Peace,
Dominik
Barbara:
Hallo Dominik,
vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://tastatur.schnell-schreiben.de/reinigung-einer-laptop-tastatur
LG
Barbara!
Urias:
Danke erstmal aber ich meinte eher dass ich diese irgendwie unangenehme Fettschicht auf den Tasten selbst rauskriegen will. Das im Link bezieht sich ja eher auf das darunterliegende
Sagittarius:
1. Laptop runterfahren und ausschalten, vom Strom trennen und Akku rausnehmen
2. Einen Fusselfreien Lappen und Glasreiniger bereithalten
3. Jede Taste einzeln (!) damit sauber machen, sprich solange auf der Taste reiben, bis Schrift wieder weis ist.
4. Freuen :d
Um das verschollene Brötchen aus der Tastatur zu bekommen, einfach Laptop überden Kopf hebeb, leicht aber länger schütteln, dabei den Mund aufmachen und Hunger stillen *gg*
Barbara:
Wenn du die Tasten ausbaust, kannst du sie in warmen Spülmittelwasser einweichen und dann mit einer Spül- oder Nagelbürste leicht reinigen. Gerade Fett geht so besser ab.
Wenn die Tasten ganz trocken sind, kannst du sie einfach wieder einklicken lassen. Ich habe dafür vorher ein Bild einer Tastatur als Vorlage rausgesucht, damit die Tasten nicht durcheinander geraten. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln