Medien & Phantastik > Hören
Musik: Warum soll man sich anhören, was man nicht mag?
6:
Abgesehen davon gibt es jede Menge Musik, dessen Gesang ultrabelanglos ist, dafür die Komposition oder die handwerkliche Ausführung absolut genial sind.
Von daher nicht "tot dem schlechten Texten"...
EDIT:
Ich persönlich gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die gute Musik meistens erst über die Komposition finden. Die Texte kommen meistens erst sehr viel später... (Und das sage ich als Fan von uA. Kate Bush, Tori Amos, Sarah McLachlan und Happy Rhodes :-[ ;))
Wawoozle:
Zumal offensichtliche Nonsenstexte oft ein ganz eigenes Stilelement darstellen.
Es gibt ja durchaus auch in der Musik dadaistische Strömungen :)
Das geht von den Comedian Harmonists über Trio bis hin zu Helge Schneider oder Freundeskreis.
Neith:
Geschmackssache ;)
Mir sind Texte sehr sehr wichtig, und auch, wenn wohl viele Leute meine Lieblingslieder inhaltlich nicht besonders umwerfend finden dürften, finde ich die Lyrics großartig und wichtig für den Gesamteindruck eines jeden Liedes.
Mit reinen Instrumentalen zum Beispiel komme ich überhaupt nicht zurecht.
Aber da sind wir ja wieder bei persönlichen Vorlieben =)
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Hendrik am 20.10.2008 | 21:04 ---Tut mir leid, das ist es nicht.
Um Dir eine Meinung zu etwas bilden zu können, musst Du diesen Aufwand natürlich nicht betreiben. Eine Meinung bildet man sich ja schon recht schnell - und sei es nur die Meinung, daß es sich nicht lohnt, sich näher mit etwas zu beschäftigen.
Allerdings ist das dann eben keine fundierteMeinung - damit muss man dann leben.
--- Ende Zitat ---
Ok, seh ich ein. Allerdings muss man dann definieren ab wann die Meinung fundiert ist. ICH behaupte, dass ich mich eben NICHT durch 100 Alben durcharbeiten muss um eine fundierte Meinung haben zu können. Ja, ich muss mich vermutlich ein wenig mit der Musik - vielleicht auch mit der Szene die dahintersteckt - beschäftigen...aber ich glaube nicht, dass ich für eine fundierte Meinung Stunden mit der Musik verbringen muss...das ist einfach eine Definitionsfrage.
Boba Fett:
@Metal-Tom: Gib mir mal eine Einschätzung, wie lange sich jemand als absoluter Newbie (sagen wir mal bisher war er Fanta4 hörer) sich mit Metal (inkl. Subgenres) beschäftigen muss, um Dir ein fundiertes Urteil über diese Musik geben zu können?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln