Medien & Phantastik > Hören

Welches Hörspiel hört ihr gerade?

(1/166) > >>

Greifenklaue:
Um den Musikern wieder den "Was hört ihr gerade"-Thread zurückzugeben und den Fokus etwas auf Hörspielem -bücher oder -podcast zu richten, wollt ich mal nen neuen Thread aufmachen.

Ich hoffe es kommt an und ihr verratet, was ihr so zum Autofahren, Schlafen gehen etc. pp. hört!

Ich mach auch den Anfang...

Edgar Wallace - Das Verrätertor



Diesmal von Europa und das rockt besser als die von Maritim. Übersichtliche, nachvollziehbare, trotzdem Wallace-rypische Handlung um einen Kronjuwelenraub.

Elgor der Rollschuhhund:
Zum einschlafen

Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko
Gelesen von Heikko Deutschmann

Puuh, das sind 10 CD's - und da ich schon oft nach den ersten 15 min einpenne, brauch ich wohl etwas länger dafür.

D. Athair:
Dieses Hörbuch:




... ist ganz gut gelesen ohne jegliche Anbiederung an's Hörspiel.
Und obwohl es sprachlich nicht anspruchsvoll ist, habe ich meine Schwierigkeiten mit dem Teil.
Hinter alles Simplizität ist nämlich was versteckt, das sich nicht so schnell, bzw. leicht erschließt.

"Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum, der ihm einen Schatz am Fuße der Pyramiden verspricht. Eines Tages nimmt er sich ein Herz, läßt seine bescheidene Existenz hinter sich und begibt sich auf die große Reise, die ihn von den Souks in Tanger über Palmen und Oasen bis in die Stille der Wüste führt." [ Quelle ]

Wawoozle:
Momentan "Perry Rhodan Silberband 13 - Der Zielstern"
Anfangs K.H. Scheer like mit viel Technobabble, aber es wird :)

Foul Ole Ron:
Martin May: "Die Hüter der Rose" (Rebecca Gablé),
davor:
Joachim Kerzel: "Die Tore der Welt" (Ken Follett)

Beides wie "Die Säulen der Erde" von Ken Follet. Wirklich seeeehr ähnlich. Natürlich andere Personen und anderer Plot, aber wenn man die 3 Hörbücher direkt hintereinander weg hört, könnte man beim auseinanderhalten Probleme bekommen.

Ich mag´s trotzdem, und gut geschrieben und gut gelesen ist´s allemal!

Gehört wird im Auto (wenn ich alleine fahre), wenn ich mit dem Hund ´rausgehe und zum einschlafen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln