Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Muss ich mich auch nochmal rantrauen.
Von Farelia hab ich endlich aus der Reihe Flüche, Geister & Dämonen den Fünfteiler Jäger der Finsternis komplett gehört.
Vor anderthalb Jahren ging mir die Motivation schon nach drei Folgen aus, nun hab ich das Hörspiel rund um eine, ähh, obskure Rollenspielrunde durch.
Zwar sind die Macher selbst begeisterte Rollenspieler, allerdings trügt die Hoffnung, dass man die CDs Neulingen oder gar nichtrollenspielenden Freunden in die Hand drücken kann. Gewisse Klischees werden eher verstärkt als aufgeklärt. Gut, klar, es ist eine Horrorreihe, aber leider ahnt man schon in Folge 1 worauf es hinausläuft. Produktionstechnisch für ein Fanlabel durchaus gut, manchmal mit aussetzern, inhaltlich so la la und insgesamt eher nicht mein Geschmack. Aber um Längen besser als "Horror über Little Rock".
Greifenklaue:
Ich war letztén Montag - wie gut 4999 andere Mitdreiziger und ein Kind - bei Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker. Und was soll ich sagen - es war gut, richtig gut sogar. verantwortlich für die Umsetzung war ja auch der Macher der Ferienbande. Dem ist es sehr gut gelungen, das Stück a) sanft zu modernisieren und b) für die Bühne aufzubereiten.
Dazu obskures Merchandising wie eben den seltsamen Wecker, gut aufgelegte Sprecher - kurzum: rundum gelungen!!!
Offiziell heißt es dazu:
"Sie kehren zurück auf die Bühne: Die drei ??? alias Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Erstmals nach sieben Jahren gehen die Original-Sprecher der Kult-Hörspielserie wieder auf eine große Tournee, die von den Fans sehnsüchtig erwartet wird. Start ist im Herbst 2009, ziemlich genau 30 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Folge. Mit über 35 Millionen verkauftenTonträgern haben Die drei ??? mittlerweile einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben.
Die großen und kleinen Anhänger der Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews dürfen sich nun auf eines tolles Live-Hörspiel freuen. Mit der Unterstützung modernster Technik wird dabei feinster Hör- und Sehgenuss sowie Spannung und vor allem gute Unterhaltung garantiert, wenn die drei eine aktualisierte Fassung von „Die drei ??? und der seltsame Wecker“ auf die Bühne bringen und dabei das typische ???-Hörspielfeeling in die Hallen transportieren."
-> http://www.dreifragezeichen.de/www/tour2009
Wawoozle:
Dan Simmons - Hyperion & Endymion
Lyris:
--- Zitat von: Witchfinder's General am 6.11.2009 | 09:24 ---Ich war letztén Montag - wie gut 4999 andere Mitdreiziger und ein Kind - bei Die drei Fragezeichen und der seltsame Wecker...
--- Ende Zitat ---
Da gehen wir nächste Woche auch hin. Babysitter vorausgesetzt. :P
Zum Thema: Das Pentomino-Orakel. Gelesen von Justus Jonas Oliver Rohrbeck.
Greifenklaue:
Unbedingt 30 Euro für den seltsamen Wecker dabei und übrig haben... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln