Medien & Phantastik > Hören
Welches Hörspiel hört ihr gerade?
Greifenklaue:
Burg Bernstein – Folge 1 - Vom Regen in die Traufe
Nur 20 Minuten lang, dafür frei zum Download (siehe hier) bietet es einen ersten Geschmack auf den DnD-klassiker - für ein Fan-Hörspiel ordentlich produziert.
Foul Ole Ron:
Burg Bernstein habe ich mir auch mal gezogen - aber noch nicht ´reingehört. Bin sehr gespannt!
Aktuell läuft bei mir der erste Teil der SPQR-Reihe von John Maddox Roberts (heißt der galub´ ich wtf? ).
Kriminalfälle im alten Rom. Schön geschrieben, schön gelesen, aber es dauert ziemlich lange bis wirklich was passiert (ausser den Morden die untersucht werden natürlich). Da es aber der erste Teil einer Reihe ist, verzeihe ich das. Da werden erstmal Personen eingeführt und die Machtverhältnisse erklärt. Ich bin optimistisch, das das im nächsten Teil besser wird.
Greifenklaue:
Ohh, da habe ich einige von gelesen - mir gefallen sie sehr!
Greifenklaue:
Don Harris #1 - Das dritte Auge
Letztens ertauscht, kannte schon einige Folgen und die Startfolge hält was sie verspricht - einer der besseren John Sinclair-Klone!
Foul Ole Ron:
Zweiter Teil der SPQR-Reihe:
Nachdem der erste Teil zwar etwas langatmig losgegangen war hat er doch gen Ende noch ordentlich an Tempo und Spannung zugelegt! War halt viel "Settingbeschreibung" dabei - Pilotfolge halt. Hat mir aber gut gefallen, und Lust auf den zweiten Teil gemacht der gerade im iPod dudelt.
Was mir noch daran gefällt: trotz mangelnder Beurteilungsfähigkeit meinerseits vermitteln diese antiken Römer-Krimis zumindest den Anschein, als seien sie sehr gut recherchiert. Wie gesagt: ich kann das nicht wirklich beurteilen, aber es kommt mir so vor! ;D
Ausserdem noch gekauft: Neal Stephenson´s "Cryptonomicon". Mit fast 48 Stunden Laufzeit noch mal ein ordentlicher Brummer!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln